Sounds für Akai S20 Sampler...???

T
Trunx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.06
Registriert
24.09.04
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
53332 Bornheim/NRW
Hallo,

ich suche verzweifelt naach Sounddisketten oder auch nur Sounds (spezielle Mellotron) für den guten alten Akai S20 Sampler. Weiß jemand eine Bezugsquelle oder hate vielleicht sogar jemand von euch solche Sounds greifbar? Dann wäre ich für eine Mitteilung sehr dankbar.
Bei Überinkunft würde ich sämtliche Unkosten für Disketten o.ö. Versand und natürlich die Arbeit an sich übernehmen.

Ebenso wäre ich an Sounds interessiert, die ich über den MDR des SY99 an verschiedene Synthies (Roland Alpha-Juno 2, D50, JD800, Waldorf Microwave 2) übertragen kann sowie natürlich für Sounds für den SY99 selber. Am meisten wäre an Sounds Richtung Mellotron/Hammond/Moog/Jupiter 8 etc. interessiert.

Vorab schon vielen Dank.

Viele Grüße,

Trunx
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich habe gerade meinen K2000 für das lesen von Sample CDs fit gemacht. Jetzt bin ich dabei, mir eine Mellotron Sample CD zu ersteigern, ich werde mal versuuchen, davon ein paar Samples auf Diskette zu bekommen. Oder Du ersteigerst dir direkt die ganze CD, denn die Samples liegen im WAV Format vor, so kannst Du sie auf Diskette ziehen, da der S20 ja kein SCSI hat.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22025&item=3840492556&rd=1

Für 14,90 kann man da nicht meckern!


Was ist denn der MDR des SY99?
 
Hi,

ich muß mich zuerstmal für die Vertipper in meinem Post entschuldigen. Sch...tastatur. Über die Mellotron-CD-ROM für Akai-Sampler bei Iibä bin ich auch schon gestolpert, aber auf meine Anfrage an den Verkäufer, inwieweit ich die für den Akai S20 oder die anderen Synths verwenden kann, kam eine ehrliche Antwort, daß mir die CD-ROM bei meinen Instrumenten überhaupt nichts nützt.

Der MDR (Midi-Data-Recorder) des SY99 bietet die Möglichkeit, von Diskette über Midi Daten (Sounds, Effects, etc.) an die unterschiedlichsten Syntzhesizer zu senden und auch umgekehrt zu speichern. Funktioniert aber nicht immer und überall. Manchmal muß ich die Sound z.B. per Midi-Interface vom PC aus übertragen.


Viele Grüße,

Trunx
 
Hi!

Also ich habe gerade mal die Bedienungsanleitung des S20 runtergeladen, da steht folgendes drin: "Able to load sample data from sound library disks for almost all AKAI S-series samplers (5900/S 1000/ S
1100/S2800/S3000/S3200/52000/S01), and REMIXI6"

Du kannst die Mellotron CD also ohne Probleme benutzen.
 
hi,

da werde ich mir die Anleitung auch noch mal zu Gemüte führen und dann mal bei Ebay reinschauen.

Ich überlege gerade, ob ich mir einen Roland Jupiter 8 ersteigern soll oder lieber den Alesis Andromeda kaufen. Jupiter 8=Legende, Andromeda=millionen Möglichkeiten und billiger...

Grüße,

Trunx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben