Soundtrack für ein kurzes Video (1 Minute)

  • Ersteller TalentlessJoe
  • Erstellt am
ganz persönliche Meinung:

ich find ihn etwas unpassend. es klingt nicht so weit wie es aussieht.

außerdem solltest du entweder gleichtönige musik schreiben oder musik die sich konsequent entwickelt.
ab 00:33 geht dieses percussionzeug los (das imho etwas reverb oder sowas vertragen könnte) und hört genauso unvermittelt auf. die bilder jedoch sind praktisch immer gleich und bieten keine gelegenheit für große musikalische brüche.
diese elektro"dinge" am ende passen zum sience-fiction setting, aber so arrangiert machte das für mich irgendwie keinen sinn. elektro und orchester kann man gerne kreuzen, das haben schon einige gemacht, aber dann würde ich das anders aufbauen. das klingt eher so, als wolltest du uns noch am ende einen guten sound vorführen. zusammenhang mit der restlichen musik konnte ich nicht sehen.

ein paar windgeräusche solltest du vielleicht auch einbauen...

Grüße
 
Windgeräusche? Wozu?
 
etwas geräuschkulisse kann manchmal nicht schaden. wenn die kamera schon durch solche höhen fliegt.
 
Ich finds nicht so dolle.
Wie Fastel sagt, unpassend. Inkl Stilbruch.
 
mein ding ist es erhlich gesagt auch nicht wirklich.
Aber "Stilbruch" finde ich schwierig, könnte ja auch bewusst sein.
Die Beats haben oft andere Betonungen wie die Melodie, das solltest du vll. mal
überprüfen.
 
Meinen Geschmack trifft es auch nicht allzu sehr ,weil das ganze grob gesagt einfach nicht so sehr harmoniert.

Der Ansatz ist definitiv nicht schlecht,aber ich find der Song passt besser zu einer,tendenziell, düsteren Szenerie
und "bewegt" sich,sobald die Percussions einsetzen einfach weg vom geschehen,
(zumal in dem Video in dem Zeitpunkt keine Steigerung stattfindet....aber da hattest du ja wars. keinen Einfluß drauf :) )

Ich finde die kombination mit dem synthiesound gar nicht so schlecht
weil das die futuristische Szenerie unterstreicht.
(in dem anderen Video von Planetmirth sieht man irgendein Fluggerät über die Stadt fliegen....da merkt man eher das es überhaupt ne futuristische Szenerie ist :) )

Allerdings sollten die elektronischen Klänge vielleicht etwas subtiler eingemischt werden.

Vielleicht ist der Mass Effect OST zb. ne gute Inspiration....hier ist die Symbiose echt sehr gut gelungen.

http://www.youtube.com/watch?v=yVm_ljDSdwA&feature=related

Was die Geräuschkulissche angeht,die hin und wieder mal gut tun könnte, wird gut in Musikvideos mit Handlung
aufgeführt...wo man für gewisse Schlüsselszenen oder permanent praktisch in die Handlung reinhört.
Hier n cooles Beispiel...(das video an sich ist auch sehr toll), von zudem ner guten Band.

http://www.youtube.com/watch?v=cud_k9f6tqk&feature=related



Der Part mit den Percussions hat mich übrigens irgendwie minimal (wars. wg. dem Sci-Fi) kontext
an folgenden Videogame Soundtrack erinnert (ca ab 4:12)

http://www.youtube.com/watch?v=o5sJqjzXqpE&feature=related


Vielleicht auch ne nette inspiration. :)
 
Lol ich kannte diese Videos nicht. Danke für das Feedback, Veritas. :)
 
Also ich hab mir erst die Kommentare hier durchgelesen, und dann in ängstlicher Erwartung mal den Link zum Video geklickt... :D
Bei aller berechtigter Kritik, so katastrophal, wie man es durchs Lesen erwarten könnte, ist es wirklich nicht. Bis zu dem Percussioneinsatz gefällt es mir eigentlich ganz gut, verbreitet eine sehr friedliche Athmosphäre (die mE auch zum Video passt), danach gehts dann allerdings wie schon gesagt zu krass auseinander.
 
Ja, ich denke auch, dass der zweite Teil schon unpassend wirkt :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben