[Soundtrack] Rock & Orchestral

  • Ersteller Gast 2838
  • Erstellt am
Gast 2838
Gast 2838
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
09.07.08
Beiträge
61
Kekse
9
Ort
Wien
Hallo Leute,

hab vor kurzem so nen Song fertig gestellt, der alle möglichen Rock-Elemente mit Orchestrierung (leider nur virtuelle Instrumente) verbindet und wollte fragen, wie das in euren Ohren so klingt!
Ihr könnt euch das Stück auf http://www.youtube.com/watch?v=E7maGI62uaw anhören :)

Würde mich über Feedback freuen!

Grüße
 
Eigenschaft
 
viel orchester ist da nicht zu hören, ich würde es eher als elektro song, etwas nahe am Prodigystil einschätzen.
so in den 01:50er regionen unbedingt mal das schlagzeug entschärfen, die becken moschen da alles zu. irgendwie hast du da auch auffällig geschnitten(?).
die geräusche beim sliden stören mich etwas.

=> ansonsten sehr gelungenes Teil. 4 Sterne. Würde gut in ne Neuauflage eines Nintendosongs passen.

Kannst du mal dein Setup auflisten? Klingt sehr nach Reason. Was benutzt du zum Einspielen?

Grüße
 
danke für die antwort!
also eigentlich spielen da streicher, trompeten und klavier etwa drei viertel des songs. und das mit den drums hab noch vorm hochladen bemerkt, war dann aber zu faul nnoch daran rumzufeilen :)

zum aufnehmen hab ich Cubase (Gitarren, teilweise Drums via ezDrummer plugin) und wie du richtig erraten hast Reason verwendet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben