Soundtracks die man unbedingt kennen sollte?

Ich bin ja schockiert, dass noch niemand Klaus Doldinger mit dem Soundtrack von "Das Boot" erwähnt hat :eek:

Na dann mach ich das halt :D

--> Ein Thema, das wohl auch jeder kennt! :great: http://de.youtube.com/watch?v=snnwjoToN-8
ab 3:35 die wohl geilste Variation!

großartig!

Und wo vorhin John Williams erwähnt wurde (Ein Gott!!) muss ich noch den OST von Schindlers Liste in den Raum werfen. Hammer! http://de.youtube.com/watch?v=W5gLQFs2RVE
 
Main Themes von den folgendenden Filmen/Serien MUSS mann kennen:

Das Boot
Tripods / Die dreibeinigen Herrscher
Top Gun
Batmans Return
 
Conan der Barbar
Rocky Balboa
Spiel mir das Lied vom Tod
The Good, The Bad And The Ugly

Sowie alles was von Ennio Morricone ist.

Gruß
Kalif
 
Ich mag gerne die Star-Trek-Soundtracks, vor allem von ST:I, ST:II u. ST:III; außerdem finde ich die Bud Spencer / Terence Hill - Soundtracks klasse, Oliver Onions usw.

Und die Musik von "Ein dicker Hund" ist auch definitiv einer meiner Favoriten. :D Weiß einer zufällig, ob der Sänger Bata Illic ist, der da gegen Ende des Films singt? ^^

Erwähneswert wären auch die Lieder, die Heinz Erhardt, Kuli Kulenkampff & Walter Giller in "Drei Mann in einem Boot" zum Besten gegeben haben - sehr geil. yD

Oder das Zeug aus der "Graf Bobby & Baron Mucki"-Reihe ("Cowboy müsst' man sein" etc.) - Lachflash garantiert.

Greetz
 
Den Soundtrack zum Film "Stay" ist irrsinnig gut!

Oder die Filmmusik von "A Scanner Darkly" ...
 
meister hubert
  • Gelöscht von metallissimus
  • Grund: Spam
...natürlich Blade runner!

Aber auch Local hero und die tollen Lalo Shiffrin soundtracks aus den 70er.:great:
 
Ein Paar meiner Alltime-Faves:

Video Games:
Silent Hill-Serie (Akira Yamaoka)
Donkey Kong Country I und II (Dave Wise)
Mega Man II, III und X (diverse)
Final Fantasy VII und X (Nobuo Uematsu)
Secret Of Mana, Secret Of Evermore, Terranigma (u.a. Jeremy Soule)
Super Mario I,II, III und World (Koji Kondo)
Duke Nukem (Lee Jackson, Megadeth)
Halo (u.a. Steve Vai)

Film & Fernsehen:
Kill Bill (generell viele Tarantino-Sachen)
300 (NIN)
The Rock, POTC (alles von Hans Zimmer)
Saber Rider (generell viel 80er Zeugs)
Requiem For A Dream (Clint Mansell)

Ich kann jedem, der an originellen Video Game Covern interessiert ist nur die Minibosses, Armcannon, The Megas, Entertainment System, OCRemix und CalebElijah empfehlen (einfach mal Myspace oder Youtube checken), es lohnt sich!
 
Anfangs gings ja eigentlich um Kompositionen extra für den Film...
Damit kann ich allerdings in den wenigsten Fällen was anfangen, ich kann mir die Sachen nicht so, ohne Film, anhören :rolleyes: Außer das Simpsons-Theme :D

neben den bereits genannten "Blade Runner" (genialer Film!), "Stay" (ebenfalls genial :D), "Little Miss Sunshine" und den Tarantino sowie Rodriguez Sachen fällt mir dann noch "Almost Famous" ein, bzw. generell Cameron Crowe.
Hab ich leider erst dieses Jahr (bewusst) entdeckt, hab selten jemanden gesehen der die Musik aus seiner Jugend so passend in einen Film bringt und mit seinem Bildern zu verbinden weiß.
Sehr schön fand ich auch die Szene kurz vor Schluss aus seinem Film "Elizabethtown" bei der Orlando Bloom in seinem Auto fährt.
http://www.youtube.com/watch?v=COdXG0pXKN8 (gibts nich in englisch oder deutsch :rolleyes:)

Hier nochmal der wohl bekannteste Ausschnitt aus "Almost Famous"
http://www.youtube.com/watch?v=7Qn3tel9FWU

edit: achso ich hab das X-Files Theme vergessen :D von Mark Snow :great:
 
Blues Brothers!!!

The Rock

und als Game die
Metal Gear Solid Soundtracks
 
ihr habt alle noch ein paar nicht-homoerotische sachen vergessen:
  • Shaft
  • Superfly
 
Der Soundtrack von Cold Case ist auch nicht zu verachten !
Ist glaube ich zwar nur ein Titel aber der ist wirklich lecker :great:
 
conan the barbarian ist großartig. eine melodie daraus kennt man auch in der regel, man weiß nur ned woher ;)

wenns elektronischer werden soll natürlich fight club
 
Natürlich der Herr der Ringe, Star Wars, Blues Brothers und natürlich nicht zu vergessen:
The Big Lebowski
 
jurassic park, fluch der kraibik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben