Soundtracks die man unbedingt kennen sollte?

J
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam
Im Moment mag ich "Wyatt Earp" von James Newton Howard und "Eureka" (Bear McCreary)
 
Spiele-Soundtracks

c64
Last Ninja I - III
Commandos
Giana Sisters

Sega MegaDrive
Landstalker
Shining Force I + II
Dune II
Light Crusader
Comix Zone
Columns
Ecco I + II

Playstation
Resident Evil Reihe
Final Fantasy Reihe
Silent Hill Reihe
Metal Gear Solid Reihe

Beste Grüße
Fmaj7/b5
 
das hauptmotiv der musik von "der letzte mohikaner" hat sich, als ich 12 war, für immer eingebrannt. göttliche melodie...
 
Das Piano: Michael Nyman
 
Hallo,
das hauptmotiv der musik von "der letzte mohikaner" hat sich, als ich 12 war, für immer eingebrannt. göttliche melodie...
ja, besonders der Schluß des Films ...

Was mir sonst noch einfällt:

Spielfilme:
Kill Bill
James Bond
Herr der Ringe
1492 Conquest of paradise
Spiel mir das Lied vom Tod
Apocalypse Now (The End!)
Prinzessin Mononoke
Chihiro

Serien:
Babylon 5
Captain Future (aber nur der deutsche Soundtrack)

ciao,
stardust
 
So ganz spontan:

Pulp Fiction
Bram Stoker's Dracula
2001 - Odyssee im Weltraum
Uhrwerk Orange
...
 
Ich finde Zombie Panic Source, is zwar gratis hat aber einen herrlich düsteren Soundtrack.
Nicht zu vergessen Max Payne (also das Spiel)

Wer es noch nicht kennt, sollte mal reinhören.
 
Bei mir war es wohl Danny Elfman mit dem Thema zum 89er Batman (Überhaupt der ganze Soundtrack....nicht zu verwechseln mit dem Batmansoundtrack von Prince :D ). Der hat die Messlatte verdammt hoch gesteckt. Bis zum heutigen Tag bin ich von seinem Stil sehr angetan.
 
Das Piano: Michael Nyman

Toll das da endlich mal jemand Michael Nyman erwähnt.
Absolut zu empfehlen von ihm ist der Soudtrack zu dem relativ unbekannten Film "Verschwörung der Frauen".

Und absolut über jeden Zweifel erhaben, finde ich unsere "Italiano-Composer" Angelo Badalamenti (für David Lynch) und Ennio Morricone (für Sergio Leone)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir letztens wieder aufgefallen.

World of Goo hat einen sehr feinen Soundtrack.

Wer das Spiel nicht kennt kann hier http://kylegabler.com/WorldOfGooSoundtrack/ mal den Soundtrack runterladen:great:
Besonder Red Carpet hats mir angetan.

mfg excludie
 
movies und serien:
pulp fiction
kill bill 1,2
clockwork orange
crank 1,2
tenacious d
dharma and greg theme ^^
full metal jacket

games:
final fantasy
resident evil
devil may cry
doom 3 theme
metal gear solid
giana sisters
monkey island
battlefield 1942
half life 2

anime:
bleach
trigun
beck mongolian chop squad
 
Was noch gar nicht genannt wurde: Der Soundtrack von Three To Tango. Die mMn beste Neo-Swing-Compilation (neben Swing On The Wild Side) auf dem Markt.

Den Film kann man sich allerdings sparen ;-)

Grüße. Ced
 
hey übrigens hier nochwas, das glaube ich gar nicht genannt wurde:
twelve monkeys - das theme ist echt schön psycho und der film einer der genialsten die ich kenne. vollkommen frei von klischees und mit unbequemer ästhetik - noch dazu sehr gut spielende stars (brad pitt spielt einen durchgeknallten irren - überzeugend). sollte man gesehen haben...

http://www.youtube.com/watch?v=EKKo1Q2h9w4
 
Hat zufällig einer die Klaviernoten für den Sountrack zu Fluch der Karibik, also konkret zur Titelmelodie
 
A Local Hero natürlich.
 
Gladiator
Crimson Tide durchaus ,>-
Braveheart
---
einige Songs von Pulp Fiction und Jackie Brown sind stylisch
 
Der Soundtrack zum Spiel Mirror's Edge hats mir total angetan, wurde von nem Schweden namens Magnus Birgersson komponiert.
Der unterstreicht die Atmosphäre des Spiels perfekt!
geht so Richtung Ambient/Breakbeat.

Hier hat er auch einige Demo Songs: http://www.solarfields.com/
 
Mein Absoluter Lieblingstack ist die Star Trek Voyager Titelmelodie von Jerry Goldsmith (er gehört sowieso zum Besten was die Filmmusikindustrie zu bieten hat).

Wen ich hier eindeutig auch noch vermisse ist Alan Silvestri:
Forrest Gump
Zurück in die Zukunft

Und sowieso werden hier viel zu wenig Serien aufgezählt :eek:
Mac Gyver war (ist) genial. Und auch die restlichen Star Trek Themes sind nicht von schlechten Eltern.

Tränen der Sonne muss ich auch noch einmal erwähnen, weil das Titellied einfach herzzerreißend ist.

Was hier auch noch fehlt sind Unsere Erde und natürlich der geniale Terminator 2
 
Ich finde folgende Soundtracks gut:
- Transformers (von beiden Teilen)
- Black Hawk Down
- Die Insel
- Illuminati
- Fast and the Furiours 4
- Last Samurai
- Spy Game
- Herr der Ringe
- Fluch der Karibik (alle 3)
- The Dark Knight
- Miami Vice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben