Soundtracks die man unbedingt kennen sollte?

Ausnahmslos alle Soundtracks von Danny Elfman.

Ansonsten: Michael Nyman (Gattaca), Joseph LoDuca (Pakt der Wölfe), Howard Shore (Herr der Ringe, Aviator, Departed), Klaus Badelt (Constantine, Time Machine, Fluch der Karibik (mit H.Z.)), Randy Edelmann (Dragonheart, der letzte Mohikaner), ab und an Hans Zimmer, Michiru Oshima (Fullmetal Alchemist), Tito Larriva & Los Lobos (Desperado) ..
 
wurde hier schon Klaus Doldingers die unendliche geschichte erwähnt?
fuchurs thema ist das schönste und grossartigste flugtheme was jemals für filmmusik komponiert wurde finde ich!

was mir spontan einfällt wäre Superman. absoluter kult und toller ost
und Hook ist auch sehr sehr schön

ansonsten liebe ich:
König der Löwen
Das Dschungelbuch
Prinzessin Mononoke
Das wandelne Schloss
Aladdin
Arielle
Fantasia

...ja, ich weiss nur trickfilme. ich finde bei animationsfilmen die musikalische gewichtung höher liegt als bei Realfilmen, jedenfalls bei den alten disney und ghibli produktionen und das mag ich eben:rolleyes:

mit den viedeospielen will ich gar nicht erst anfangen, zu viele ... die ICH zumindest gut finde
 
Ich hör gar keine Soundtracks und wenn, dann nur einzelne titel, aber niemals ein ganzes Album.

Unter anderem also die Titelmelodien von Resident Evil 3 (Main Title) und 'Convoy', dann die Titelmelodie zu Nachts im Museum 2 und von dem Game Legend 'Play The Game' von Ambermoon. Ansonsten hat Zehn Dinge, Die Ich An Dir Hasse noch schöne Lieder, z.B. Letters To Cleo und Spiderbait 'Calypso'. Von Pretty Woman Roxette mit 'It Must Have Been Love', die Arien aus 'La Traviata' u.a. 'Addio Del Passato' und aus Rezept Zum Verlieben 'Sway' von Michael Bublé, 'Mambo Gelato', die Arien z.B. 'Libiamo Ne Lieti Calici', 'O Mio Babbino Caro' und 'Nessun Dorma', zuzüglich die Titelmelodie. Ach, von Underworld 'The Undertaker (Renholder-Remix)' von Puscifer.

Aber normalerweise geht's bei mir ohne Gesang nicht, also haben reine Instrumentaltitel wie z.B. FdK 1-3 leider keine Chance ;).

Ansonsten: Vollkommene Übereinstimmung mit Novanobunagi: Disney ist Kult!
 
Ich mag Bear McCreary sehr gerne, zumindest, das was ich von ihm kenne, die Score zu allen Battlestar Galactica Staffeln (die neue Serie).
Habe selten einen so vielfältigen Soundtrack gehört. Außerdem: Taiko Drums rocken einfach :D
 
Meine Lieblingssoundtracks sind:

Herr der Ringe
Fluch der Karibik
Der letzte Mohikaner
Schindlers Liste
Star Wars
Final Fantasy

Teile von:
Harry Potter
Twin Peaks
 
ganz klar:

der balde runner (vangelis)
der mit dem wolf tanzt, jehnseits von afrika (john barry) muss ich immer heulen
the dark knight (zimmer, newton howard)
 
James Newton-Howard: The Water-Horse, The Lady in the Water, Peter Pan, Hidalgo
Howard Shore: Lotr, Eastern Promises
Michael Nyman: The Piano
Christopher Young: The Shipping News
Alberto Iglesias: The Kite-Runner
Randy Edelmann: Dragonheart
Danny Elfman: The nightmare before christmas, spiderman
Clint Mansell: Requiem for a dream
John Barry: Dances with wolves
Ennio Morricone: Spiel mir das Lied vom Tod
Rupert Gregson Williams: Over the hedge
Harry Gregson Williams: The Narnia-Chronicles
und last but not least: Hans Zimmer: Pirates of the caribbean 1-3, The Rock, Armageddon, Gladiator, The last samurai, the lion king, king arthur, Black Hawk Down, .... ...

... eigentlich gehört hans zimmer nach ganz oben :D

lg
 
Ich denke, jeder Soundtrack, der von Nobuo Uematsu kommt (Final Fantasy, Blue Dragon, The Last Remnant, Chrono Trigger, etc.)
Dann noch vom Game "Halo", einer der genialsten Soundtracks überhaupt.

Gruß Michi
 
Whorácle;4225235 schrieb:
Ich denke, jeder Soundtrack, der von Nobuo Uematsu kommt (Final Fantasy, Blue Dragon, The Last Remnant, Chrono Trigger, etc.)
Dann noch vom Game "Halo", einer der genialsten Soundtracks überhaupt.

Gruß Michi

Da hab ich noch was vergessen:

-) Star Wars
-) Herr der Ringe
 
ey ihr habt Tetris vergessen und natürlich "Spiel mir das Lied vom Tot"
 
Im Prinzip alle Western-Scores von Morricone. :D
Oder Luis Bacalov.
 
Und ich hab lieber subtiles "Geklimper" in einem Soundtrack, als epische Orchesterueberfuellte "Dinge"
ich ehrlich gesagt auch... ich kann dieses "epische" nicht mehr hören. der trailer einer jeden verdammten pro7 produktion macht einen auf monumental... hauptsache großer chor und wucht. effekthascherei sollte man lieber mit nem synthesizer machen und nicht mit nem orchester.
 
Im Prinzip alle Western-Scores von Morricone. :D
Oder Luis Bacalov.

Da denke ich immer noch an "Spiel mir das Lied vom Tod". Morricone schaft es bei fast jedem Film mit der Musik für eine gute Atmosphäre zu sorgen. Ich kann den Kerl auch nur empfehlen.

Mfg
Finalstrike
 
Requiem for a Dream... Trifft hier vllt. grad den ein oderen, dem es auch zuviel episches Orchtesterzeugs ist, aber dennoch ein sehr geiler Soundtrack. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben