Source Audio EQ2 > welcher Footswitch u. wie Verzerrer in (Loop-)Signalkette?

Nuno85
Nuno85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
17.12.07
Beiträge
387
Kekse
258
Ort
Athen/GR
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe zwei kurze Fragen zum EQ2 und hoffe, dass es hier ein paar Nutzer gibt.

Frage 1: Braucht man als externen Footswitch einen besonderen? Nach dem bevorstehenden Umstieg von meiner Loopstation Boss RC 500 auf die RC 600 werde ich einen Boss FS 7 überhaben, könnte der für einfache Schaltvorgänge mit dem EQ2 funktionieren?

Frage 2: Meine Idee ist, mit ein für E-Gitarre, aber auch für Akustikgitarre funktionierende Verzerrung auf's Board zu holen. Da man die beiden Ein- und Ausgänge des EQ2 wohl seriell schalten kann würde ich ihn gerne mit meinen Zerrpedalen (Wampler Tumnus und Mad Professor Sweet Honey) mithilfe eines Little Lehle in einer abgeschlossenen OD-Loop platzieren. Die Aufgabe wäre dann im Falle der Akustikgitarren-Nutzung die Frequenzen oben und unten zu beschneiden, dass es gut klingt. Das würde so aussehen:

Pitchblack Tuner - POG2 - Flashback X4 Delay - Little Lehle - EQ2 Kanal 1 - Tumnus - Sweet Honey - EQ2 Kanal 2 - Little Lehle - MXR MC401 Boost - RC 600 Loop Station.

Würde das eurer Ansicht nach so funktionieren?

Viele Grüße
Bastian
 
Eigenschaft
 
Hi!

Schalten läßt sich mit allem, was ein Taster (normal offen) ist. Wenn der Boss das kann ist alles gut. Zu Frage 2: Das sollte gehen. Evtl. musst du das via Neuro app einstellen, falls da die Auto Einstellung nicht funktioniert. Sollte dann auf Stereo In, Stereo Out gestellt werden.

LG Jörg
 
Danke Jörg! In der Zwischenzeit bin ich eher auf dem Trip, ein Multieffekt wie das HX Effects zu kaufen und damit eine Effektloop für die Zerrpedale zu schalten, mit einem EQ am Anfang und am Ende. Das könnte ein wenig flexibler sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Thema! Das ist ja auch völlig legitim und ich liebäugele auch damit. Momentan bin ich immer noch auf dem Pedalboard-Trip und finde das Konzept von Source Audio super! Mein Board ist mittlerweile völlig in der Hand von Source Audio (EQ2, Aftershock, C4, Spectrum, Lunar, Vertigo, Nemesis, 2x Hub, Soleman, Reflex und Hot Hand) 😁
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben