Space Rock ist besser als nichts, oder?

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Endlich hatte ich mal wieder Zeit für etwas Neues.
Irgendwie ist es ein buntes Gemisch aus Retro-Kram geworden.
Space Rock mit Mondfähren-Ambitionen oder so...
Die Beteiligten:
Suzuki Bluesharp, Harley Benton Jazz-Bass, 2x Fender Stratocaster (USA + Japan).
Der blubbernde und phasende Synth ist ein Korg Monoloque und die Drums stammen aus
dem Korg Volca Sample II.
Genauer gesagt handelt es sich dabei um ein Gemisch diverser 80er Jahre Samples aus verschiedenen
Drummachines dieser Zeit, die ich vor einiger Zeit auf den Sampler geladen hatte. Sie klingen zwar ein bisschen pappig, aber haben Charme.
Der Amp ist ein Laney Cub10, den ich ein wenig mit dem Tubescreamer angefeuert habe.
Der Text... nun ja... einen Lieblingsfeind braucht doch jeder, oder? ;)

Eigentlich wollte ich einen ganz anderen Song fertig kriegen, aber hatte irgendwie Schreibblockade.
Immerhin ist dieser hier besser als nichts. ;)


View: https://www.youtube.com/watch?v=snU1tNevV_w


View: https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-your-favourite-enemy?si=e7ad68d655294d34849817aceadb15fb&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 13 Benutzer
Sorry, so klappt das sicher nicht!




Also mein Lieblingsfeind wirst du so sicher nicht!




Ich finde es immer wieder toll, wie du hier als einer der Wenigen regelmäßig eigenständige musikalische Beiträge lieferst. Ohne Leute wie dich hätte das Board seinen Namen schon lange in „Musik-Gear(Gier?)-Board“ ändern können. Deinen Style mag ich sowieso… 👍😎

Danke und Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Vielen Dank! :) Ich gebe mir auf jeden Fall weiterhin Mühe... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben