Spalt an reparierter Hals-Bruchstelle Les Paul - wie vorgehen, Tipps?

  • Ersteller matthiasaugsten
  • Erstellt am
:D:DNein, sowas denke ich nicht! Nein, sowas denke ich nicht! Nein, sowas denke ich nicht! Nein, sowas denke ich nicht! Nein, sowas denke ich nicht! Nein, sowas denke ich nicht! Nein, sowas denke ich nicht! Nein, sowas denke ich nicht! Nein, sowas denke ich nicht!
doch, doch, doch,
oder an so was denke ich.....:D
Da schaut man ne Weile hier nicht rein,,,,,und dann so etwas.......Hoffentlich kauft das keiner..
LG
 
und ich dachte immer MB User sind ehrliche Leute
so kann man sich täuschen (thumbsDown)
 
So, ich denke, dass der TS nun genug zu seiner (auch imho "missratenen") Verkaufsaktion zu hören (i.e. lesen) bekommen hat. Falls trotz des anstehenden Verkaufs noch von Interesse, sollten wir uns hier wieder nur der angefragten Reparaturmöglichkeit widmen - ist ja möglich, dass jemand anderer mal so "in's Klo gegriffen haben könnte" ;) .

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer auch immer sie kauft (ich hatte es ja schon ehe ich den Faden hier entdeckt hatte, überlegt), kann hier vielleicht Lösungsansätze finden.
Der Tip mit dem Profi gefiel mir bisher am besten.
Ich würde vermutlich "altmodisch" mit einem Block Ahorn vom oberen Ende des Tussrod Covers bis an den 4./5. Bund an den Ahornhals gehen, also quasi einen "neuen Hals" zwischen Headstock und 4./5. Bund (soweit scheint der Riss zu reichen) anschäften oder verzahnt eindübeln (lassen), wie es bei alten Hälsen ohne Tussrod üblich war.
 
Nein, sowas denke ich nicht! Nein, sowas denke ich nicht! Nein, sowas denke ich nicht! Nein, sowas denke ich nicht! Nein, sowas denke ich nicht! Nein, sowas denke ich nicht! Nein, sowas denke ich nicht! Nein, sowas denke ich nicht! Nein, sowas denke ich nicht!


Hier könnte man einem Käufer mMn tatsächlich empfehlen, sich auf "aglistiges verschweigen" zu berufen. Naja. Mir solls egal sein. Muss jeder mit seinem Gewissen (oder juristischen Beistand) ausmachen; jedenfalls bestätigt sich meine Abneigung, 2nd Hand zu kaufen, ohne vorheriger Ansicht.
 
Mit Leimen muss man schon sehr viel Glück haben das der Leim tief genug eindringt. Ich würde den Riss etwas auffräsen und mit Epoxidharz samt Fasern oder Holzfasern verstärken. Zusätzlich 2 oder 3 Längsnute in die lange Fasern eingelassen werden. Das ganze nach Trocknung verschleifen und Oberfläche retuschieren. Dann ist hinterher nichts mehr davon zu sehen. An der Stelle bricht das garantiert nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben