Spannböckchen/reifen selbst lackieren?

  • Ersteller Der Emsl?nder
  • Erstellt am
Der Emsl?nder
Der Emsl?nder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.14
Registriert
25.04.04
Beiträge
201
Kekse
18
Ort
Meppen
Hallo!
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht passendes zum Thema gefunden, daher bitte ich euch um euren Rat!
Ich habe mir eine Holzsnare anfertigen lassen und dazu die Spannböckchen- und reifen meiner alten Tama Rockstar Snare benutzt, d.h chromfarben!
Da ich aber eventuell vorhabe, die Snare selbst neu zu designen (sehr wahrscheinlich Folie, Yellow/Black/Yellow Sparkle) und daher auch gerne die Lugs und Hoops farblich ändern möchte, wollte ich euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dies zu tun, ohne sich teure, vorangefertigte, schon gefärbte Spannreifen und Spannböckchen zu kaufen!
Danke im voraus!
MFG
Der Emsländer
 
Eigenschaft
 
Normaler Lack etc. hält nicht gut, sieht nicht gut aus und platzt früher oder später ab.

Wenn dann müsstest du das richtig pulverbeschichten o.ä.


Messing oder schwarz verchromt gibt's so zu kaufen, beio Drums Only z.B.
www.worldmax.de/pdf-files/Wm-Drumparts.pdf

Das teuerste an Trommeln ist eigentlich immer die Hardware.
 
was nimmst du da für ne Folie zum Beschichten?
 
bichdrums schrieb:
was nimmst du da für ne Folie zum Beschichten?

Das weiß ich noch nicht! Wenn, dann würde ich mir die anfertigen lassen, es gibt ja Firmen, die das anbieten, z.B. stdrums oder drumsigns!
Wenn natürlich jemand einen Tipp hat, welche Folie am Besten geeignet ist, immer her damit! :)
 
den Tipp hab ich leider nicht aber ich hab mir das auch schon überlegt weil ich mir ne Snare bauen will irgendwann mal ...
schickst du dann ne Grafik im jpeg Format an st drums und der Drucks dir auf ne Folie drauf?!

Da muss ich doch gleich mal auf der HP nachschauen. Wenn du noch andere Firmen hast die sowas amchen post bitte Adresse oder link hierrein ;) Ne Überlegung ist auch das zu nem Lackierer zu bringen und der macht der Grafity .. drauf!
 
00Schneider schrieb:
Normaler Lack etc. hält nicht gut, sieht nicht gut aus und platzt früher oder später ab.

Wenn dann müsstest du das richtig pulverbeschichten o.ä.


Messing oder schwarz verchromt gibt's so zu kaufen, beio Drums Only z.B.
www.worldmax.de/pdf-files/Wm-Drumparts.pdf

Das teuerste an Trommeln ist eigentlich immer die Hardware.

Ist zwar ne gute Idee, aber was soll er/man machen, wenn man die Original Böckchen behalten will?
Also in dem Fall die Tama Böckchen!?!
 
Simon schrieb:
Ist zwar ne gute Idee, aber was soll er/man machen, wenn man die Original Böckchen behalten will?
Also in dem Fall die Tama Böckchen!?!

LESEN! er hat doch geschrieben oder richtig Pulverbeschichten!! ;) das ist die Möglichkeit die hebt
 
www.stdrums.de
www.drumsigns.de
www.wahan.de

Wenn ich noch mehr finde, schreib ich sie rein!

Wie ich das mit der Folie mache, weiß ich noch nicht genau!
Auf jeden Fall soll das Design aussehrgewöhnlich sein, meine Vorstellung ist halt die Snare in Yellow/Black/Yellow Sparkle mit gefärbten Böckchen/Sapnnreifen, am liebsten in Grün oder grüne Spannböckchen und Spannreifen und dazu rote Spannschrauben!
Die Frage ist nur, wie ich an dieses Pulverlack herankomme! Inet ist die eine Möglichkeit, dann würde aber noch Versandkosten hinzukommen, gibt's so etwas denn im Baumarkt?
 
Der Emsländer schrieb:
Die Frage ist nur, wie ich an dieses Pulverlack herankomme! Inet ist die eine Möglichkeit, dann würde aber noch Versandkosten hinzukommen, gibt's so etwas denn im Baumarkt?

Pulverbeschichtung hat nichts mit herkömmlichem Lackieren zu tun.
Die Zutaten und Gerätschaften dazu wirst du auch schwerlich bei OBI bekommen.

Guckst du hier---> Pulverbeschichtung
 
WayneSchlegel schrieb:
Pulverbeschichtung hat nichts mit herkömmlichem Lackieren zu tun.
Die Zutaten und Gerätschaften dazu wirst du auch schwerlich bei OBI bekommen.

Guckst du hier---> Pulverbeschichtung

Ok... hätte ich mir denken können... aber natürlich Danke für die Info! :)
Hab mich vorhin verlesen... ich hab Pulverlack und nicht Pulverbeschichtung gelesen, sorry!
Tja, dann wird das wohl schwer, so etwas selber zu machen, günstig wird's auf jeden Fall nicht!
 
was ist wenn man die spannreifen/böckchen vorher sandstrahlen lässt ?
hält dann der lack darauf ?
oder muss das dann ein spezieller sein ?
und wenn er hält, bröckelt der lack dann z.B. bei rimshots wieder ab ?
thx :great:
 
Ich hab mal bei stdrums bezüglich der Triband Yellow/Black/Yellow Folie für den Kessel angefragt, machen sie leider nicht :( , nur eine Farbe...
Da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen!
 
Sandstrahlen, grundieren und Lackieren solle für Böckchen/Schrauben schon reichen, wenn man flexiblen Lack verwendet. Aber die Spannreifen, denke ich, werden schon nach kurzer Zeit den Lack verlieren.
Für Metallveredlungen ist mir die Firma Assmus http://branchenbuch.opusforum.org/branchen/2QQwwwQQRhein-MainQQ60QQRhein-MainQQ10635357 eingefallen, die machen sowas. Aber wie das Ganze Preistechnisch aussieht, keine Ahnung.
Wenn man den Aufwand und die Kosten sieht (der Lack wird auch nicht billig), denke ich, es wird das Beste sein auf Drums Only zurückzugreifen.
In der Sticks war unter den Kleinanzeigen früher immer eine Firma, die Folien für Drums angeboten hat. Weiss leider nicht, ob das immer noch so ist
 
OK... dann danke ich an dieser Stelle für die ganzen Antworten, hat mir weitergeholfen!
Aber nochmal zum Thema lackieren: Ist es richtig, dass man eine ölbeschichtete Trommel nicht einfach so überlackieren kann, sondern sie vorher bearbeiten muss?
 
du musst jede trommel, die irgendwie lackiert/geölt oder sonst was ist vorher abschleifen, sonst hält der lack nicht.
 
Hier mal ein Beispiel:
Hab meine alte, kaputte Snare genommen, lackiert, um mal zu schauen, wie so was nachher aussieht:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben