Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Spannschrauben!
Erstellerdrummah
Erstellt am
D
drummah
Registrierter Benutzer
01.02.07
28.10.03
146
daheim bei papa
hallo ihr alle!
Ich habe das Problem, dass sich meine Spannschrauben unten an der Snare langsam beim Spielen lockern. Das liegt wahrscheinlich an den Rimshots. Was kann man da machen????
Eigenschaft
Thornscape
Registrierter Benutzer
02.12.15
18.08.03
271
Lösung Nummer Eins: Einfach öfters mal nachstellen.
Lösung Nummer Zwei: MusiklÀden sollten kleine Stopper im Angebot haben. Die steckt man einfach auf die Schrauben drauf. Dadurch wird verdrehen verhindert. Kosten eigentlich auch nicht allzu viel.
Ich hatte das bei miener Snare auch! Unten Links, wo ich die Rim Shots gespielt habe, hat sich immer die eine Schraube gelöst! Und wie Thornscae schon sagte, hat das "öfters Nachstellen" geholfen! Nach 2 Wochen ist dies nicht mehr passiert!
Auf dem Sonor, worauf ich noch spiele, sind auch Unterleg Scheiben aus Kunststoff und da hat sich die Snare auch immer gelockert!
LeberflÀkel
Registrierter Benutzer
26.01.09
21.08.03
879
390
MR, HU, AB
nimm am allerbesten sog. gebrochene Ringe oder wie die heiĂen, das sind Unterlegscheiben, die wie aufgeknackt aussehen und die Spannung auf die Spannschraube halten, diese lockert sich damit nicht....
Hab ich an meinem ganzen Set und funktioniert bestens.
D
drummah
Registrierter Benutzer
01.02.07
28.10.03
146
daheim bei papa
Ersteller
nimmst du dann die sprengring (ja so heissen die glaub ich) statt den beilegscheiben oder unter oder ĂŒber die beilegscheiben???
LeberflÀkel
Registrierter Benutzer
26.01.09
21.08.03
879
390
MR, HU, AB
von unten nach oben gesehen: Spannreifen, Unterlegscheibe, Sprengring (genau die warns! ) und dann zuletzt die Stimmschraube.
HÀlt wie gesagt sehr gut, wenn Du schon gute Unterlegscheiben an Deiner Snare hast (ab Mittelklasse aufwÀrts), brauchst Du keine neuen bzw. probiers erstmal so, ansonsten nehm welche aus Kunststoff...