Spannschrauben!

  • Ersteller drummah
  • Erstellt am
D
drummah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.07
Registriert
28.10.03
Beiträge
146
Kekse
0
Ort
daheim bei papa
hallo ihr alle!

Ich habe das Problem, dass sich meine Spannschrauben unten an der Snare langsam beim Spielen lockern. Das liegt wahrscheinlich an den Rimshots. Was kann man da machen????
 
Eigenschaft
 
Lösung Nummer Eins: Einfach öfters mal nachstellen.
Lösung Nummer Zwei: Musikläden sollten kleine Stopper im Angebot haben. Die steckt man einfach auf die Schrauben drauf. Dadurch wird verdrehen verhindert. Kosten eigentlich auch nicht allzu viel.
 
Tausch als erstes mal die Metallunterlegscheiben der Stimmschrauben gegen welche aus Kunststoff aus. Das ist am günstigsten.

Wenn das nicht hilft, kauf die Teile, die Thornscape empfohlen hat.


Grüße

Bob
 
Ich hatte das bei miener Snare auch! Unten Links, wo ich die Rim Shots gespielt habe, hat sich immer die eine Schraube gelöst! Und wie Thornscae schon sagte, hat das "öfters Nachstellen" geholfen! Nach 2 Wochen ist dies nicht mehr passiert!

Auf dem Sonor, worauf ich noch spiele, sind auch Unterleg Scheiben aus Kunststoff und da hat sich die Snare auch immer gelockert!
 
nimm am allerbesten sog. gebrochene Ringe oder wie die heißen, das sind Unterlegscheiben, die wie aufgeknackt aussehen und die Spannung auf die Spannschraube halten, diese lockert sich damit nicht....
Hab ich an meinem ganzen Set und funktioniert bestens.
 
nimmst du dann die sprengring (ja so heissen die glaub ich) statt den beilegscheiben oder unter oder über die beilegscheiben???
 
von unten nach oben gesehen: Spannreifen, Unterlegscheibe, Sprengring (genau die warns! :D ) und dann zuletzt die Stimmschraube.
Hält wie gesagt sehr gut, wenn Du schon gute Unterlegscheiben an Deiner Snare hast (ab Mittelklasse aufwärts), brauchst Du keine neuen bzw. probiers erstmal so, ansonsten nehm welche aus Kunststoff...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben