Spannungsversorgung Rack und Amps .....

  • Ersteller HamerMarshall
  • Erstellt am
HamerMarshall
HamerMarshall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.17
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.353
Kekse
900
Ort
Wallerstädten
Guude,

folgende frage:
suche sowas wie 19" Spannungsverteiler.
alles natürlich gefiltert entstört und abgesichert.
3x 220V Abgriffe für amps (Kaltgerätebuchsen)
4x 9-12V Gleichspannung für div. Rackkomponenten
(3x 3,5er Klinke und 1x XLR ähnlich)
2x 9-12V Wechselspannung für Rackkomponenten
(2x 3,5er Klinke)

wer kennt sowas oder weis wo man sowas bekommen kann? vielleicht in ähnlicher form. 19" 1 oder 2 Höheneinheiten

danke und greetz
Andreas
 
Eigenschaft
 
Rocktron hat mal die Rackstation gebaut, aber das waren AFAIR nur 9V Ausgaenge, keine 220V.

Skydstrup bietet sowas auch an, das ist aber alles andere als guensitg, dafuer kannst du dir von denen das Geraet auf deine Beduerfnisse zugeschnitten bauen lassen (es gibt aber auch ein 'Standard'-Modell).

Ansonsten koenntest du die mit einem Furman Conditioner und den Dunlop DC-Brick (oder dem Pedal Power von Voodoolab) den Kram halt mit zwei Geraeten in dein Rack packen (da bin ich mir allerdings nicht sicher ob die sowohl AC/DC als auch AC/AC anbieten).
 
lennynero schrieb:
Rocktron hat mal die Rackstation gebaut, aber das waren AFAIR nur 9V Ausgaenge, keine 220V.

Skydstrup bietet sowas auch an, das ist aber alles andere als guensitg, dafuer kannst du dir von denen das Geraet auf deine Beduerfnisse zugeschnitten bauen lassen (es gibt aber auch ein 'Standard'-Modell).

Ansonsten koenntest du die mit einem Furman Conditioner und den Dunlop DC-Brick (oder dem Pedal Power von Voodoolab) den Kram halt mit zwei Geraeten in dein Rack packen (da bin ich mir allerdings nicht sicher ob die sowohl AC/DC als auch AC/AC anbieten).

Hast du da evtl. einige links?????

greetz
Andreas
 
HamerMarshall schrieb:
dös von skrydstrup schaut so aus wie ich mir de vorstell .....

danke
Greetz
Andreas

Ja, nur der Preis ist verbesserungswuerdig ;)
 
lennynero schrieb:
Ja, nur der Preis ist verbesserungswuerdig ;)

Bis jetzt hab ich noch jeden araber in den ruin gehandelt ..... da lässt sich doch wat machen ..... :D

muss nur ma gugge wo mer des hier organisieren kann .....

greetz
Andreas
 
HamerMarshall schrieb:
muss nur ma gugge wo mer des hier organisieren kann .....

Wenn ich das Recht in Erinnerung habe sind das Daenen, also duerfte der IMport da wenig Probleme bereiten.

Alternativ koenntest du dir so ein Geraet selbst bauen, Spannungsfilter, Entstoerrsachen etc. duerften kein Problem sein (Stabilisatoren sind dagegen aufwendiger).

Ich versuche sowas gerade (gerade ist gut... eigentlich schon laenger) fuer mein Rack zu bauen ( 2x Kaltgeraetestecker, 3x 9V DC (plus Versorgung des MIDI-Board), 1 x 14V AC und 1x 9V AC). Einzig meine handwerklichen Fähigkeiten (und die eigene Vorgabe das alles in eine HE zu packen) machen die Realisierung schwierig ;)
 
lennynero schrieb:
Wenn ich das Recht in Erinnerung habe sind das Daenen, also duerfte der IMport da wenig Probleme bereiten.

Alternativ koenntest du dir so ein Geraet selbst bauen, Spannungsfilter, Entstoerrsachen etc. duerften kein Problem sein (Stabilisatoren sind dagegen aufwendiger).

Ich versuche sowas gerade (gerade ist gut... eigentlich schon laenger) fuer mein Rack zu bauen ( 2x Kaltgeraetestecker, 3x 9V DC (plus Versorgung des MIDI-Board), 1 x 14V AC und 1x 9V AC). Einzig meine handwerklichen Fähigkeiten (und die eigene Vorgabe das alles in eine HE zu packen) machen die Realisierung schwierig ;)

Also ich tret grad in verhandlungen .....
werd dir dann ma preis und config durchgeben .....

4x 220V á 16A Kaltgeräte (Wechselspannung)
(2x Marshall 100er Top und 1x KORG DTR)
4x 9VAC á 0,5A 3,5er klinke (Gleichspannung)
(1x KLOTZ PCL50M, 1x Shure Empfänger)
2x 12VAC á 1A XLR Einbaustecker (Gleichspannung)
(1x für Midiboard)
2x 9VDC á 1A 3,5er Klinke (Wechselspannung)
(1x für Alesis QVerb)

kann sein das ich des DC und AC dorschenanner werf,
desweche hab ich des nochma dahinnergeschriebbe .....

das is dann genau das was ich brauch ......



greetz
Andreas
 
HamerMarshall schrieb:
Also ich tret grad in verhandlungen .....
werd dir dann ma preis und config durchgeben .....

Ja, das würde mich interessieren


HamerMarshall schrieb:
kann sein das ich des DC und AC dorschenanner werf,
desweche hab ich des nochma dahinnergeschriebbe .....

das is dann genau das was ich brauch ......

AC => Alternate Current => Wechselstrom
DC => Direct Current => Gleichstrom
 
lennynero schrieb:
Ja, das würde mich interessieren




AC => Alternate Current => Wechselstrom
DC => Direct Current => Gleichstrom

:redface: naja, war ja doch klar was ich gemeint hab .....

ich versuch jetzt schon des x-te mal da anzurufe,
"des kost sie 4cent die minute" und sonst nix .....
da könnt ich auf der sau fortreite ..... :evil:

greetz
Andreas
 
HamerMarshall schrieb:
ich versuch jetzt schon des x-te mal da anzurufe,
"des kost sie 4cent die minute" und sonst nix .....
da könnt ich auf der sau fortreite ..... :evil:

Keine Emailadresse oder ein Online-Formular?
 
lennynero schrieb:
Keine Emailadresse oder ein Online-Formular?
nönö, jetzt hatter brav geanswered .....

warte noch uff de preis .....

greetz
 
Aaaaalso,
hoffe du sitzt recht bequem und sturzsicher ......

der will für meine conf. 750 euro zzgl. noch die 16% abgabe an die wegelagerer .....

das is echt dreist .....

wir ham uns die brokken jetzt rausgesucht, inkl. 19" gehäuse kommen wir auf ca. 125€ .....
also wir bauen selber .....

heavy greetz
Andreas
 
HamerMarshall schrieb:
Aaaaalso,
hoffe du sitzt recht bequem und sturzsicher ......

der will für meine conf. 750 euro zzgl. noch die 16% abgabe an die wegelagerer .....

das is echt dreist .....

wir ham uns die brokken jetzt rausgesucht, inkl. 19" gehäuse kommen wir auf ca. 125? .....
also wir bauen selber .....

Hammerpreis...a ber wenn der fuer das Standarteil schon ueber 400 Taler (waren dasnicht knapp 500) haben wollte...

Halt mich (und das Board) auf den laufenden... Bilder und sowaeren nett.

Gruss,
Markus
 
lennynero schrieb:
Hammerpreis...a ber wenn der fuer das Standarteil schon ueber 400 Taler (waren dasnicht knapp 500) haben wollte...

Halt mich (und das Board) auf den laufenden... Bilder und sowaeren nett.

Gruss,
Markus

Jo klaro .....
wer bescheid geben, wir bestellen nächste woche die brocken und fangen an zu bauen ..... wobei mein teil die mechanik ist und klasu, unser zwooter klampfer übernimmt den elktrischen teil ..... besser is das, ich geh mit elektrik immer arg leichtsinnig um ..... :D

ich geb laut wemmer soweit sind ..... :rock:

greetz
Andreas
 
HamerMarshall schrieb:
Jo klaro .....
wer bescheid geben, wir bestellen nächste woche die brocken und fangen an zu bauen ..... wobei mein teil die mechanik ist und klasu, unser zwooter klampfer übernimmt den elktrischen teil ..... besser is das, ich geh mit elektrik immer arg leichtsinnig um ..... :D

ich geb laut wemmer soweit sind ..... :rock:

Geht mir genauso... ich muss wegen der Elektrik fuenfmal nachfragen, und dann lass ich das doch den Kollegen machen der damit bewandert ist ;)
 
lennynero schrieb:
Geht mir genauso... ich muss wegen der Elektrik fuenfmal nachfragen, und dann lass ich das doch den Kollegen machen der damit bewandert ist ;)

Also deswegen Band:

Sänger : Mädchen für alles (Bier holen)
Drummer : Drucker (Plakate, Visitenkarten, Eintrittskarten)
Basser : Schreiner (Instrumente Reparatur)
Gitarre 1 : Mechanik (Konstruieren, fertigen)
Gitarre 2 : Elektrik (Schaltungen entwerfen und bauen)

:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben