Speaker in Engl sceamer 50

Stift
Stift
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.19
Registriert
28.08.07
Beiträge
182
Kekse
89
Ort
Bremen
Hallo
ICh habe einen gebracuhten ENgl Screamer gekauft und wundere mich gerde weil hinten auf dem Speaker Celestion Silver Edition steht Eig hat der Screamer aber doch V30 .
Auf der Celestion Seite kann ich nicht finden.
Danke schonmla

mfg Stift
 
Eigenschaft
 
Jo, der Screamer ist eigentlich mit einem Standard V30 bestückt. Allerdings bringt Celestion ab und zu mal Anniversary-Editions oder Special-Editions heraus. Wahrscheinlich hat dein Vorbesitzer mal einen solchen eingebaut.
 
Hallo
ICh habe einen gebracuhten ENgl Screamer gekauft und wundere mich gerde weil hinten auf dem Speaker Celestion Silver Edition steht

Das ist normal und original. Die Silver Edition wurde serienmäßig in den Screamer eingebaut bis ins Jahr...? und von den V30 abgelöst. Wann die Umstellung war, weiß ich allerdings nicht (und wie die Klangunterschiede sind, auch nicht ;))

.
 
Das ist normal und original. Die Silver Edition wurde serienmäßig in den Screamer eingebaut bis ins Jahr...? und von den V30 abgelöst. Wann die Umstellung war, weiß ich allerdings nicht (und wie die Klangunterschiede sind, auch nicht ;))

.

Richtig, genauso bei meinem Thunder Combo, den ich 2000 oder 2001 neu gekauft hab! Da ist auch noch ein V60 Silver Series verbaut.

Klanglich hat der V60 weit weniger ausgeprägte Mitten und ist auch deutlich leiser als der V30. Trotzdem finde ich, dass der V60 sehr gut zum Thunder und Screamer paßt. Ich würde den V60 in Richtung eines G12T75 einordnen, der ja auch nicht zu den mittenbetonten Speakern gehört und meist in den Standard Marshallboxen verbaut ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben