Speakon Polung

von hiddenkaempfer, 22.02.05.

  1. hiddenkaempfer

    hiddenkaempfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    9.07.07
    Beiträge:
    47
    Ort:
    bei Chemnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.05   #1
    hallo, ich habe mir jetzt ein paar speakon anschlussterminals für meine boxen besorgt, ich weiß allerdings nicht wie man die Polen muss und deswegen möchte ich nachfragen das auch nichts schief läuft, wie ihr höchstwarscheinlich wisst sind die einzelnen pole mit:

    1+
    1-
    2+
    2-

    gekennzeichnet, das es aber sicherlich nur einen plus und einen Minuspol gibt möchte ich sicherheitshalber fragen welche 2 immer verbunden werden müssen und ob es dann egal ist an welche man den plus bzw. den minuspol hängt.

    ich hoffe ich bin im richtigen bereich gelandet.

    MFG hidden
     
  2. Marius

    Marius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    18.05.09
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Stockach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 22.02.05   #2
  3. hiddenkaempfer

    hiddenkaempfer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    9.07.07
    Beiträge:
    47
    Ort:
    bei Chemnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.05   #3
    sorry, aber ich finde dort nicht die antwort auf meine frage, außerdem ist die Qualität echt mieß, kann mir jemand der sich auskennt nenn kurzen text schreiben? ist echt dringend

    MFG hidden

    ich glaube ich sollte noch dazu sagen das die speakon stecker als mono gedacht sind
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 22.02.05   #4
    wofür hast du denn die terminals gekauft???

    es kommt ja drauf an, wie das jetzt in der box gepolt ist, aber normal würd ich einfach + an 1+ und - an 1-, das ist so die standard verdrahtung...

    bei biamp betrieb benutzt man dann auch noch die 2+ und 2-
     
  5. hiddenkaempfer

    hiddenkaempfer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    9.07.07
    Beiträge:
    47
    Ort:
    bei Chemnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.05   #5
    ok, dann versuch ichs mal so, danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping