Sperrmüllfund Dynacord Perfect

Giusto
Giusto
HCA Lautsprecher und Cabinets
HCA
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
13.05.09
Beiträge
3.299
Kekse
15.683
Ort
Wittgenstein NRW
Ich habe gestern in einem Sperrmüllhaufen einen Dynacord Perfect entdeckt. Also packte ich mir das gute Stück mit dem Hintergedanken:"vielleicht geht der ja noch"
Über Nacht lies ich ihn erst mal stehen und konnte ihn soeben ausprobieren. Ja, der geht. Nur der Federhall scheint nicht zu funktionieren, es kommt nur ein rhythmisches Knacken, wenn man den aufdreht.
Leider ist der Verstärker nicht im besten Zustand, er wurde ziemlich verschandelt und einer der Speaker ist nicht mehr original.
Nun brauche ich eine Entscheidungshilfe.
Behalten möchte ich ihn nicht, mir fehlt der Gain Regler, der Amp kann nur clean. Das kann er gut, nämlich glasklar und auch sehr laut.
Kann man dafür noch was verlangen? Kann man den verschenken? Oder will den selbst geschenkt keiner und es wäre besser, den Verstärker wieder auf den Haufen zurück zu stellen?
DSC_0454.JPG

DSC_0455.JPG
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich denke, dass Du ihn schon noch für ein wenig Geld verkaufen kannst - er funktioniert doch, und auf eBay wurden gut erhaltene für ca. 150€ verkauft. Wäre schade darum, ihn weg zu werfen, oder? :)
 
Wäre schade darum, ihn weg zu werfen, oder?
Deswegen habe ich ihn auch eingepackt, obwohl ich nicht vor habe ihn zu behalten. Lieber verschenken, statt auf den Müll. Ich finde es immer schade, wenn funktionsfähige Gerätschaften auf dem Müll landen, für die mal viel Geld hin geblättert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Ich finde es immer schade, wenn funktionsfähige Gerätschaften auf dem Müll landen, für die mal viel Geld hin geblättert wurde.

Sehe ich genau so. Wenn er noch funktioniert, ist doch alles super. Den müsste man mal komplett zerlegen, sauber machen und vielleicht ein neues Gehäuse bauen.
Wäre wirklich schade, den vergammeln zu lassen. Ich mag die alten Dynacords, die sind super :)

Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe nun beschlossen, ihn zu verschenken. Wer ihn möchte, kann ihn gern haben
 
Zerpflücken will ich das gute Stück nicht, den gibts nur komplett.
 
Keine Ahnung. Meine Waage zeigt 25,9 Kilo an, also wahrscheinlich eine Menge, vielleicht sogar zwei Mengen
 
DHL bis 31,5 kG
14,99 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist es dir das wert?
 
nur wenn der Fane Speaker ok ist :D
 
Meine Stimme für @Bass_Achim :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wäre nicht übel. So landet der Amp nicht auf dem Müll und du hast den Speaker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube bei @Bass_Achim käme er in gute Hände :great:;) und würde viel neuen Gesprächsstoff in seinem Fred bringen:D
jep, war mein erster Gedanke - ab zu Achim damit, dann hat er wieder was zu friemeln und der Rest von uns was zum diskutieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nur wenn der Speaker 12" ist und ein Aluguss Korb hat
Ist nur Stahlblech, kein Aluguss.
Ist aber nicht schlimm, ich habe gerade eine Anfrage per PN rein bekommen, jemand will ihn um ihn zu spielen. Der soll ihn bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben