Spielbare Miniatur Posaunen

Haha wie krass. Ein Freund hat mir schon vor Jahren von dieser German Brass Nummer erzählt, aber ich dachte, er übertreibt maßlos und das kleinste würde wohl eine Zugtrompete sein.
Sowas kleines habe ich allerdings noch nie gesehen.
 
zugtrompete/sopranposaune/diskant-posaune - ist das gleiche und entspricht einer B-Trompete.

piccolo-posaune ist meines wissens wie piccolo-trompete...

alles, was kleiner ist, sind eigenbauten für german brass. leider konnte ich sie selber noch nicht in die hand nehmen. die kleinste ist aber, so bin ich mir relativ sicher, nur zierde.... mundstück mit tricher, kein beweglicher zug. aber garantieren kann ich das nicht.
 
Ist so etwas nicht furchtbar schwer zu spielen - ich meine: Bei einer Zugtrompete wäre ein Positionsfehler doppelt-, und bei einer Piccolo-posaune dann viermal so schlimm wie bei einer Tenorposaune
-
Hat man dann nicht riesige Intonationsprobleme?
 
Ist so etwas nicht furchtbar schwer zu spielen - ich meine: Bei einer Zugtrompete wäre ein Positionsfehler doppelt-, und bei einer Piccolo-posaune dann viermal so schlimm wie bei einer Tenorposaune
-
Hat man dann nicht riesige Intonationsprobleme?

Daneben ist daneben ... mathematisch exakt quantifizieren lässt sich das wohl nicht ;)

Übrigens macht es nicht sooo viel Sinn, auf einen über zwei(!) Jahre alten Beitrag zu reagieren, zumal der vom TE aufgeführte link schon "kaputt" ist (jedenfalls bei mir nicht funktioniert)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben