Spielereien für's Rack

M
Meldir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.07
Registriert
19.08.03
Beiträge
765
Kekse
0
Ort
Kärnten-Österreich
Also Leute ich frage mich, was man so in sein Rack einbauen kann, das geil aussieht und nebenbei noch irendne kleine Funktion erfüllt? Der Racktuner is eh da und ne Powerconditioner-Einheit. Aber noch was witziges...

Gibt es einen halbwegs brauchbaren EQ mit Led-Anzeige der einzelnen Bänder? Das wär nämlich cool (meine sowas wie beim Mediaplayer die Anzeige, die sich auch mitbewegt und die Peak-Werte immer kurz andeutet...)

Mfg
Meldir
 
Eigenschaft
 
Hol dir doch so Diskoleuchten oder so programmierbare Lichterketten. Dann siehst du wenigstens genug wenn du am Equipment rumarbeitest.
 
ich such schon länger mal so ne programmierbare led-laufschrift im 19" format (gibts aber praktisch nirgends). bauen lassen is recht teuer, und insgesamt erfüllt so ein teil auch keinen rechten zweck. aber wenn der basser dann auch so eins hat, können sich die amps "unterhalten" :D :D :D
 
ich suche auch immernoch eine beleuchtete Serverblende von Dell für mein Rack, denn blau macht glücklich :)
 
8HE Rackblenden mit löchern :)
 
du brauchst ein paar von diesen babies...

http://www.funklogic.com/products.htm

:D

AP-302 Algorhythmic Prosecutor

FEATURES:

Anodized Aluminum (Available in Blackish or Dark Reddish)

Smooth, Silky, High-Quality, Multi-Rotational Knobs

Optimally Saturated, Backlightable "UV" Meters (Acrylic Facing)

Provides "Cooling Space" for Adjacent Gear

No I/O Means No Messy Cables

90% Waterproof

PARAMETERS CONTROL RANGE
Funkerator "The Bradys" to "Thumb Poppin' Good"
Imaginator "Hmmm" to "Ah Hah!"
Punch "Fruity" to "Coma"


Retail List Price: $49.95


hehehe...

SBL
 
"Also Leute ich frage mich, was man so in sein Rack einbauen kann, das geil aussieht und nebenbei noch irendne kleine Funktion erfüllt?"

Nun, das Chameleon Racklight wechselt die Farbe in bestimmten abständen. Man kann es aber auch auf eine Farbe einstellen. Das wär doch was.
 
oder behringer-parts.... günstig, oftmals unbrauchbar und leuchten tuts auch ;)
 
Ich werde ganz einfach ein PC- Netzteil kaufen und dann solche "Case-Modding" Parts reinbauen, erfüllen dann zwar nur Lighting Effects, aber es kostet wenig und schaut sicher cool aus (mach dann mal'n Bild, wenn es fertig is :D )

Mfg
Meldir
 
@ Meldir, Du solltest Dir gut überlegen zusätzliche Netzteile in Dein Rack einzubauen. Erstens wird es dadurch schwerer und das Gewicht ist eh meist ein Problem bei den Zauberkästen und zweitens müstest Du im ungünstigsten Fall für eine zusätzliche Kühlung sorgen.
 
Man du könntest eine Schulblade für Bierflaschen reinbauen (am besten mit Kühlung) und wenn der Platz nicht recht, dann halt Schnäpschen.
 
Ziffi schrieb:
Man du könntest eine Schulblade für Bierflaschen reinbauen (am besten mit Kühlung) und wenn der Platz nicht recht, dann halt Schnäpschen.

jopp, und die fläschchen von hinten mit ner lampe beleuchten, dann leuchtet das rack schön grün/braun je nachdem ;D
 
Hey, eine geile Idee, ein kleiner Kühlschrank im Stage-Rack mit ner Gläsernen-Frontscheibe und ner coolen grünen Beleuchtung... (braucht man dann aber wieder eine Kühlung außerhalb eines Kühlschranks wird es nämlich schnell warm (Physik 11te klasse war das glaub ich, scho lang her... *ggg*)

Hm, auf jeden Fall ne Überlegung wert... und geil sieht es auch noch aus...

Noch besser wäre es ja mit Schwarzlicht und ner milchig trüben Flüssigkeit mit hohem Alkoholgehalt... dann is das hell wie [böses Wort!] *ggg*

Irgendwelche Vorschläge?

Mfg
Meldir
 
Meldir schrieb:
Noch besser wäre es ja mit Schwarzlicht und ner milchig trüben Flüssigkeit mit hohem Alkoholgehalt... dann is das hell wie [böses Wort!] *ggg*

Irgendwelche Vorschläge?

Mfg
Meldir

hmmm
wenn du in einer großen stadt wohnst und dort ein japanischer supermarkt ist musst du mal gucken ob die kalpis-konzentrat haben (weiße milchtüte, blaue punkte, blaues logo "calpis") das zeug ist n süsses und gut schmeckendes erfrischungsgetränk (soll man mit wasser verdünnen, kann man dann ja mit wodka erledigen ;)) schwuppsdiwupp in durchsichtige flaschen abgefüllt und ins rack gelegt :D der kleine kühlschrank wäre zugleich auch ne gue kühlung für deine endstufe ;D
 
Warum denn einen kleinen Kühlschrank in's Rack einbauen?

Mach's doch einfach umgekehrt!

Einen 2 Meter großen roten CocaCola-Flaschenkühlschrank mit Glastür nehmen, und da die 19"-Geräte rein. Nur für die Strom- und Soundanschlüsse musst Du Dir etwas einfallen lassen.

Das Ergebnis wäre bestimmt der Wahnsinn. :D

Ich habe hier mal etwas retouchiert:
 

Anhänge

  • Colarack.jpg
    Colarack.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 261
Und? Wie gefällt Euch mein Cola-Rack? :D

Unten drunter wäre sogar noch Platz für Kaltgetränke. ;)
Wann soll ich die Serienfertigung beginnen?
Oder lassen wir es doch besser bei einem Einzelstück. ;)
 
Das wäre cool!
Aber dann mit der Beleuchtung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben