spielmelodie

von Fabian6, 14.11.07.

  1. Fabian6

    Fabian6 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.07   #1
    servus, und zwar hab ich vor kurzem auf der http://www.meinl.de/ seite unter videos en video von derek roddy "meinl drum festival 2007 part 4" die melodie im hintergrund (also des lied) find ich lustig zum dazu zu spieln, wie es derek ja auch hammer macht^^!
    kennt jemand dieses lied, oder weiß wo es solche ähnlichen "drumhintergrundlieder x)" zum runterladen findet?
    dankö schomma =)

    :rolleyes:
     
  2. bartender

    bartender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    16.06.15
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.090
    Erstellt: 15.11.07   #2
    Guck mal: Ein einziges Wort in die Suchmaschine getippt und dann das: https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=4395148 :eek:

    Da ich das spezielle Video nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen, wo es das gibt. Schau doch mal bei youtube. Der Titel des Liedes wurde ja best. angegeben.
     
  3. nyctalus

    nyctalus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.07
    Zuletzt hier:
    27.11.15
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 15.11.07   #3
    Wenn einem der Begriff "playalong" nicht geläufig ist, wie es bei satan666 offensichtlich der Fall ist, kann man den aber schlecht in die Suchmaschine tippen...
    Wollt ich nur mal so angemerkt haben... :)
     
  4. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 15.11.07   #4
    Um das also aufzuklären:

    Solche Teile nennen sich Playalongs. ;)


    @ Gunnarsen:

    Wenn du die Ergebnis-Liste der Sufu postest, verfällt diese nach einiger Zeit und wird ungültig. Verlinke also beim nächsten mal doch gleich die entsprechenden Threads... :great:


    Grüße
    mb :)
     
  5. bartender

    bartender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    16.06.15
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.090
    Erstellt: 15.11.07   #5
    Ok, wußte ich nicht. :o Danke für den Hinweis. :)


    An nyctalus:
    Ich halte es aber für selbstverständlich, dass man, bevor man einen neuen Thread aufmacht, selbst erstmal sucht. Die Suche sollte sich dabei nicht nur auf ein Forum beziehen, sondern auch andere Quellen im Internet. Dabei wird einem mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auch der Begriff "Playalong" über den Weg laufen. Denn wenn man z.B. in die Suchfunktion (Suchbereich: Drums) "Lieder ohne" eingibt, bekommt man schon brauchbare Threads.
    Würde jeder einen neuen Thread öffnen, sobald er eine Frage hat, würde das Board ziemlich schnell platzen. Meiner Meinung nach sollte man das immer bedenken. Lieber die Mühe machen, mal die Boardsuche oder Google anschmeißen und 5-10 Minuten selbst suchen, anstatt einen Thread aufzumachen, den es schoneinmal gab. Dabei stößt man häufig auch auf andere interessante Sachen. So lernt man immer mehr. ;)



    Grüße

    Gunnarsen
     
mapping