Spielt ihr auch Gangstamusik?

  • Ersteller shibboleth
  • Erstellt am
shibboleth
shibboleth
HCA Holzflöten
HCA
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
23.03.09
Beiträge
579
Kekse
7.649
Ort
bei Münster/NRW
Hi,

da war ich gestern also in Münster am Aasee mit ein paar Freunden in der Sonne am Sitzen und Session machen, und es tauchen auf einmal drei Kinder offensichtlich südländischer Abstammung auf, alle so 12-14, bauen sich vor uns auf und fragen allen Ernstes: "Ey, spielen Sie auch Gangstamusik oder nur disse Bauernmusik alda?" und "Alda, spielen Sie hier draußen für Geld oder haben Sie keine Hobbys oder was?", was wir dann mit der Gegenfrage "wieso, ihr denn?" beantworteten. Antwort: "Ey alda lach nisch, weissu, chillen, Musik hören unzo..." und "Kennen Sie Bushido? Der singt Gangstamusik, nich so Bauernmusik wie Sie ey".

Die haben einfach nicht gerafft wieso wir vor lauter Lachen auf dem Boden rumgerollt sind und fragten "ey, spielen Sie doch ma weiter ey, sie kriegen doch Geld dafür oder was" und "boah ey, sooo lustisch, weissu...".

Es war geil! :D

Gruß,
shib
 
Eigenschaft
 
Klasse - aber ihr müsst ein Stück für die Jungs auf Lager haben. :p

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als diese elektronische Bumm Bumm Musik in Mode kam.
Ein poluläres Stück war damals Cotton Eyed Joe, welches wir dann in der originalen Old Time Version gespielt haben.
Die Kids haben den Gag nicht gerafft und waren immmer ganz begeistert. :D
 
Um wieder zum Thema Folk in und aus GB+Eire zurückzukommen, stell ich mir gerade vor Folgendes vor:
Wahrscheinlich kennt ja jeder hier "Bonnie Portmore". Da sitzt dann der gute Shibboleth mit seiner "Gang" am Aasee und intoniert für die jungen Gangstas...

E-ey alder Eischebaum! Du-uh bist ja so krass ald!
Jez bist du-uh so allein! Früher warst Du noch'en Wald!
Kommt der Checker mit die Säge, macht disch einfach voll cool platt!
Holz ist voll fett für zum Brennen, wenn man Feuertonne hat!


Jetzt fehlen nur noch ein paar weitere Strophen und Shibboleth bekommt neue Fans, wird Kult in Münsters Gangstaszene und gibt regelmäßige Open-Airs am Aasee...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben