Spitznamen für Sax?

... Gebläse ... wobei das eig zu jedem Blasintrument passt ...
 
Wie wärs mit WC-Ente?
 
Brülleisen
 
Naja. Bei uns heißen die Teile wie folgt:

-Staubsauger
-Vorwerk-Abteilung

Liegt an den komischen Bewegungen die den Saxophonisten zu eigen sind^^


Stimme zu...STAUBSAUGER ;) Bariton könnte man auch schonmal als Schiffshorn deuten
 
Unser Bassist hat den (Tenor-)Saxophonisten mal mit "unser Mann an der Gülle-Pumpe" vorgestellt. :D

Kleine Anekdote nebenbei:
Eine befreundete Jazz-Band hat eine Alt-Sax-Spielerin.
Die kam während eines Gigs mal ganz aufgeregt zu mir: "Weißt Du, was da gerade einer zu mir gesagt hat??!!! 'Oh, Sie haben ja ein Damen-Saxophon' hat der gesagt! Ein Damensaxophon!!!"
Wir brauchten den ganzen Abend, um sie wieder zu beruhigen. ;)
 
Kleine Anekdote nebenbei:
Eine befreundete Jazz-Band hat eine Alt-Sax-Spielerin.
Die kam während eines Gigs mal ganz aufgeregt zu mir: "Weißt Du, was da gerade einer zu mir gesagt hat??!!! 'Oh, Sie haben ja ein Damen-Saxophon' hat der gesagt! Ein Damensaxophon!!!"
Wir brauchten den ganzen Abend, um sie wieder zu beruhigen. ;)

:D
Naja, da sollte sie einfach cool bleiben und es auf das Unwissen des Typen
schieben ... Es gibt ja auch immer wieder Leute, die Fragen was das für
ne abgefahrene Metall-Klarinette ist, die der Sopran-Saxer da spielt ^^
 
damensaxophon - geil :D
sowas hab ich auch :D

@ freak: immerhin hats zu einer metalklarinette gereicht! ;)
aber ich denke, an dieser verwechslung sind die arlands schuld (die hatten ja wirklich welche)
http://deutschland-im-internet.de/Ahrensfelde/arland6.jpg
zu meinem sopransax (gebogen) hat auch schon mal jemand trompete gesagt und meine klarinette wurde mit einer flöte verwechselt... :rolleyes:
was will man machen :D
 
nachtrag (kann nicht editieren):

spitzname fürs sax: föhn
und wenn man das spielt, dann föhnt man, ist mir gerade wieder eingefallen
:D
 
hab ich neulich gehört und mich kaputt gelacht:

Umhängpisoir

:D
 
Hi all

zum "Umhängepissoir" ( :great: ) fällt mir der folgende Witz ein, den ich vor ein paar Tagen gelesen habe:

"Stell dir vor, neulich war ich bei Leuten zu Besuch, die hatten ein goldenes Klo!" - "Glaube ich nicht!" - "Komm, wir gehen hin, ich zeig's dir ..." ... Die beiden klingeln an der Haustür, die Dame des Hauses öffnet, sieht den einen an und ruft ihren Mann: "Dieter! Hier ist der Typ wieder, der dir in deine Tuba gepinkelt hat!!!" :rolleyes:

Greetz :)
 
Ich glaube ich würde meine Instrumente folgendermaßen benennen:

Tenor: Atze tenorsax
Alt: Atze Altsax
Sopran: Atze Sopisax
Bariton: Atze Barisax
Flöte: Flötenatze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben