Splitter gesucht

  • Ersteller morelino
  • Erstellt am
M
morelino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.11
Registriert
30.12.03
Beiträge
175
Kekse
92
Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich ist, wenn nicht bitte entspr. verschieben!

Wir wollen für In-Ear einen eigenes Monitor-Rack zusammenstellen mit einem Mischpult oben drauf. Der Plan dahinter ist, dass jeder seinen Mix selbst einstellen kann.

Mir geht es jetzt um die Splitter die wir brauchen. Wir

Es gibt ja bereits relativ günstige Varianten
http://www.musik-service.de/art-s-8-eight-channel-mic-splitter-prx395764097de.aspx

sowie etwas teurere Varianten
http://www.musik-service.de/klark-teknik-square-one-splitter-prx395765345de.aspx

Meine Frage ist nun, was ist den der günstigste vertretbare, bei dem uns der Local-Tech nicht kreuzigt, da die Signalqualität durch das splitten leidet.

Ich weiß grad nicht wie ich es anders formulieren soll.

Wär euch für ein paar Tipps dankbar!
 
Eigenschaft
 
Also, von der Qualität her sollte der art schon völlig reichen, da ja Eingang und Ausgang direkt verdrahtet sind, lt. Beschriftung auf der Rückseite. Sollte also dem FOH-Mann schon mal egal sein.
 
Danke schon mal für die Antworten.

Ist bei dem Allen&Heath aber nicht so, dass die Direct-Outs vom Gain abhängig sind?
 
nein, sind ja keine direct-outs sondern ein Split-Out, da kommt wirklich einfach das weitergeleitet raus was zum XLR-Input reingeht, noch vor dem Mic-Preamp, ev. vom Verständnis her vergleichbar mit dem Link-Out einer DI-Box

(es geht um den WZ3 12m, das unterste Pult auf der Seite)
 
Nein, das Signal am Splitterausgang ist völlig unabhängig vom Gain
und weiteren Einstellungen an dem Mixer.
 

Anhänge

  • norhausen11.jpg
    norhausen11.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 152
Und das ist von der Qualität auch so, dass da kein Local-Tech ein Problem damit hat, wenn man alles Singnale dort "druchleitet"?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben