"Splitterlack"?

von MysteryMew, 23.08.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. MysteryMew

    MysteryMew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.09
    Zuletzt hier:
    6.02.14
    Beiträge:
    421
    Ort:
    am Arsch der Welt
    Kekse:
    136
    Erstellt: 23.08.10   #1
    Hey
    wie bekommt man diesen "Spiegelsplitter"-Effekt hin, den DJ Ashba auf seiner Paula hat?
    http://www.youtube.com/watch?v=oW4HBbEl8Kw
    oder nur Glitzersteinchen aufkleben und dann mit Klarlack überlackieren?
    Ihr denkt wahrscheinlich, ich bin schwul, aber ich find, es sieht ganz cool aus:D:D

    Grüße

    edit.: würd mich auch über Informationen zum lackieren freuen, bin recht neu auf dem Gebiet. Und hat jemand ne Ahnung, wo ich fertig gefräste LP-Korpi mit Ahorndecke herbekomme?
     
  2. SuperCharger753

    SuperCharger753 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.09
    Zuletzt hier:
    13.04.20
    Beiträge:
    824
    Ort:
    wien
    Kekse:
    2.779
    Erstellt: 23.08.10   #2
    das ist eine spzielle metallic sparkle lackierung, is recht teur und aufwendig zu machen! Autolackierer können da sicher dienen ;) Dabei werden kleine Metalsplitter in den lack gemischt., es gibt auch billiglacke mit diesem effekt allerdings wird das dann nicht so schön ;)

    LP Bodys bekommst du hier, allerdings mit Schraub hals, bzw auch als Body und Hals zusammen zum einleimen. www.gitarre-bestellen.de
     
  3. MysteryMew

    MysteryMew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.09
    Zuletzt hier:
    6.02.14
    Beiträge:
    421
    Ort:
    am Arsch der Welt
    Kekse:
    136
    Erstellt: 23.08.10   #3
    Danke schon mal :)
    Kleine Frage noch: Weisst du zufällig, wie das lackieren preislich liegt? Also bei der Metallic Sparkle Lackierung:)

    grüße
     
  4. dibdabdudeludu

    dibdabdudeludu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.10
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    101
    Kekse:
    316
    Erstellt: 23.08.10   #4
    Ich vermute eher, dass das Swarowski-Steine sind - in dem Fall würde das bestimmt 500-800€ kosten.

    Die Lackierung (Metallic Sparkle, Flake, Crystal etc.) ca. 300-500€
     
  5. MysteryMew

    MysteryMew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.09
    Zuletzt hier:
    6.02.14
    Beiträge:
    421
    Ort:
    am Arsch der Welt
    Kekse:
    136
    Erstellt: 26.08.10   #5
    Oha:o
    Naja, Svarovski-Steine wären mir auch zu viel Aufwand wenn ich ehrlich bin^^
    Es gibt ja welche, die du mit nem Feuerzeug erhitzt und dann aufklebst. Aber die haben vllt 3mm Durchmesser und die über die ganze Gitarre....:o
    Aber die müsst man doch nochmal überlackieren, damit die halten, oder?
     
  6. MysteryMew

    MysteryMew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.09
    Zuletzt hier:
    6.02.14
    Beiträge:
    421
    Ort:
    am Arsch der Welt
    Kekse:
    136
mapping