Sporadische Bluescreens "dank" M-Audio FastTrack USB/Win8

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich erlebe sporadisch (so alle paar Tage) mal einen Bluescreen, dr eindeutig auf mein M-Audio FastTrack USB-Audiointerface zurückzuführen ist. Ich vermute mal ein Treiberproblem, der mein Treiber ist schon etwas älter und bei M-Audio gibt's für die Fasttrack-Serie offenbar gar keine Treiber mehr. Gut, das Teil habe ich im Sommer 2007 gekauft, aber ansonsten tut es klaglos seinen Dienst.

Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus dem Eventlog von Windows 8.1:

"Fehlerbucket 0x3B_MAudioFastTrack+d0b2, Typ 0
Ereignisname: BlueScreen
Antwort: http://wer.microsoft.com/responses/resredir.aspx?sid=10&Bucket=0x3B_MAudioFastTrack d0b2&State=1&ID=4b50a928-e546-49b0-970b-96c1b6337d2a
CAB-Datei-ID: 4b50a928-e546-49b0-970b-96c1b6337d2a

Problemsignatur:
P1: 3b
P2: c0000005
P3: fffff8016461d0b2
P4: ffffd0017ac26c30
P5: 0
P6: 6_3_9600
P7: 0_0
P8: 256_1
P9:
P10:


Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 083014-21328-01
Berichtstatus: 16
Bucket mit Hash:"

Hat jemand noch eine andere Idee, als das Teil komplett gegen was moderneres auszutauschen? M-Audio würde dann allerdings nicht mehr berücksichtigen, denn die bieten nach dem Aufkauf ja nicht einmal mehr normalen Support an :-(

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Helfen kann ich dir da leider auch nicht, ich hatte aber auf Windows 7 das gleiche Problem mit Bluescreens mit dem Fast Track Pro. Für mich war dann auch die Lösung, auf eine anderen Hersteller (Steinberg) umzusteigen, da Support und Treiber von M-Audio tatsächlich unter aller Sau sind.

Welchen Treiber nutzt du denn gerade? Der letzte, den ich im Einsatz hatte, war 6.1.10, und der war ziemlich gut versteckt auf einer Seite von Avid. Allerdings war der eben auch nicht stabil, es gab Probleme mit 64-Bit-DAWs etc. Also mein Tipp: Weg mit dem Ding und was neues her.

Gruß

Toni
 
Komme ich wohl nicht drumrum, fürchte ich auch - danke für Deine Einschätzung!

Hab' hier schonmal einen neuen Thread aufgemacht, in dem ich einen Nachfolger suche. Ist bei dem Angebot ja auch gar nicht so einfach...
 
Kann ich nur bestätigen. Hatte auch ein ähnliches Problem mit einem M-Audio Interface. Vor allem hat mich gestört, dass die Treiber auch überhaupt nicht aktuallisiert werden.
Ein neues Investment wäre daher anzuraten. Focusrite kommt immer sehr Positiv weg. Oder das UR22, aber wenn du schon einen Thread hast wird man dich dort auch umfassend beraten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aktuelle Fast Track mk II Treiber gibt es bei www.avid.com/drivers unter den Legacy Geräten, das Fast Track mk II wurde letztes Jahr durch Fast Track Solo ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tipp! :great: Treiber ist um Längen neuer als meiner, vielleicht läuft er ja stabiler...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben