Sportplatzbeschallung

  • Ersteller hsmautern
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Anlage für den Platz immer gleich steht, wo ist dann das problem einfach die passenden Kabel zu konfektionieren, 3 Aktivboxen in 12", kleiner Mixer dran und alle sind Happy oder ?

Dann hast du ein flexibles System, kann auch mal Musik drüber laufen. Ich würde auch dazu tendieren.

Alternativ könntest du auch auch die passive Variante nehmen, dann kommt jedoch der Nachteil der "dicken" Kabel dazu. Die Endstufe könnte man dann aber zusammen mit dem Mixer in ein fahrbares Rack bauen und dann von Box zu Box verbinden auf Mono Betrieb/gebrückt.
 
Moin.
ok, die Größe ist jetzt klar. Ich habe so ähnliche Dinge (Sprachbeschallung Outdoor freies Feld) schon des öfteren getrieben, und bin der Meinung das das nichts ist das man so eben mit ein paar Böxchen auf Besenstiel vernünftig erschlägt. Völlig egal ob aktiv oder passiv, oder oder.

Falls die Anforderungen an die Sprachverständlichkeit hoch sind gibts für mich 3 Wege. Alle 3 sind aber eher was für die Zusammenarbeit mit Verleihern und nichts zum Anschaffen, transportieren und eben mal aufstellen.

Möglichkeit1:
Tip Tower und ein Line Array ran. 87er Vertec, das kleine Geo, kleines Martin, Melodie (falls aktiv gewünscht), sowas in die Richtung. Die 60m schafft man damit, in der Breite kann man von Fall zu Fall unterscheiden ob man einen oder zwei braucht. Kommen Tribünen ins Spiel, stellt man gegenüber der Tribünen auf. So kann man die richtig sauber miterschlagen

Möglichkeit 2:
Auf beiden Seiten der Längsseite werden Tops auf Stativ gestellt. Auch das hab ich schon Probiert (mit den 12" srx). Da bietet sichs an so ca alle 8m eines zu Stellen. Funktioniert imho nicht so toll wie die Linie, ist mehr Arbeit, dafür bleibt alles am boden. Natürlich braucht man auch ne HAnd voll Contorllerkanäle damit das funzt wies soll..

Möglichkeit3:
Das gleiche Prinzip, aber mit den von Johannes schon erwähnten 100V Analgen. Spart doch einiges an Kabelaufwand, und lässt den richtigen Stadionsound aufkommen ;)

Wie gesagt sind alle 3 Varianten nur in ZUsammenarbeit mit nem Verleih sinvoll.
Eine hochwertige Sprachbeschallung für outdoor 20x60m, die schnell steht, in nen Kofferraum passt und max 3000 euro kostet... Da seh ich keine sinvolle Lösung...

Entweder gehen Arbeit+ Geld deutlich nach oben, oder die Fläche verkleinert sich, oder der Anspruch an die Qualität nimmt ab... An einem der Punkte wird man imho wohl drehen müssen, damit das passt...
 
habe auch hier bei uns schonmal sprachbeschallung gesehen, wo jedoch das podium an der kurzen seite stand, und das gesamte feld, samt umrandung beschallt werden sollte.

front waren rechts und links 2 linearrays (irgendwelche kleinen AD Systems)
und dann den ganzen weg runter auf jeder seite etwa alle 15m ein kleines AD böxchen etwas nach aussen gewinkelt. an der gegenüberliegenden grundlinie waren insg 4 kleine boxen aufgestellt mit schallrichtung "weg vom podium". Alles sehr gut delayed, so dass die sprachverständlichkeit überall gewährleistet war. es waren ungefähr 5-10000 PAX um das feld herum und jeder konnte alles verstehen.

ist für den erwerb wohl wie tobse schon sagt zu umfangreich, daher eher mieten
 
Es gibt inzwischen dafür eine Komplettlösung mit Funkmikrofonen, 19" Cd-Player USB und SD Karte pitch

SportSound1 SportSound1

Klingt ganz passabel und ist erschwinglich.
 
Hallo Funker,

bitte etwas auf das Datum achten. Ich glaube nicht, dass wir 1 1/2 Jahre alte Threads wieder hervorholen müssen.
Daher schließe ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben