Spotify Playlist

  • Ersteller CallMeAstronaut
  • Erstellt am
Sehr cool, mittlerweile kann man mit der Playlist einen ganzen Arbeitstag füllen ;)

https://open.spotify.com/playlist/1uMZmzjlJjbuTuLWSCAMDZ

Ich hatte mir gedacht, man könnte um das "Hörerlebnis" zu verbessern, eventuell verschiedene Genre-basierte "So klingt das Musikerboard" Playlists machen, was haltet ihr von der Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fände ich gut, zumal ich nicht so gerne Metal höre und die Metal-Bands bestimmt nicht Pop oder Alternative.
Liebe Grüße Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glaube auch, dass das Sinn ergibt zumal ja der Spotify Algorithmus auch nach genre matching sucht. Sprich er wird hier etwas verwirrt werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also falls noch Platz auf der Liste ist, würde ich mich freuen meine neue Single "Forum Romanum" auch mit raufpacken zu dürfen! :)
https://open.spotify.com/album/4xdEGJ5wtbZLMmnhg67aCt

Die Idee mit den Genre-Listen finde ich aufgrund der genannten Punkte ziemlich gut, würde ich unterstützen. Ich würde mich glaube ich bei Singer-Songwriter einordnen!:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde ich eine tolle Idee.
Habe am 14.11.2020 mit einem Weihnachtslied (Christmastime a Joyous Time) meinen ersten Song bei Spotify veröffentlicht.
Zum Jahreswechsel habe ich mit dem endgültigen Brexit auch einen Song (Get Brexit Done) veröffentlicht, der sich mit diesem Thema kritisch auseinandersetzt.

Band-/Künstlername: Visible Inspiration

Song: Christmastime a Joyous Time
Spotify-Link:
https://open.spotify.com/album/5cTlCL4a1QTOehoXUodJ00

Song: Get Brexit Done
Spotify-Link:
https://open.spotify.com/album/6hhpZjOH855udjMUMfcDAF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es mehrere Playlisten vom Musikerboard?
Wäre schön wenn Du meine Neuveröffentlichungen "What comes After" und "New Start" auch aufnehmen würdest. Danke vorab :)

 
ROK DOK - vom Bedroom Producer auf die Startposition.
Hier ein Link zu meinem ersten Song, welcher am Freitag 03.09 released wurde. Also frisch gebacken! Viel Spass beim Hören ;) ich freue mich über jedes Feedback!

ROK DOK - Steizit Musig

Youtube:


Spotify:


Instagram:
https://www.instagram.com/rokdok_darioschenk/

MX3:
https://mx3.ch/t/1Cv6


ROK DOK

Seit über zehn Jahren musiziert Dario Schenk aus Wädenswil in mehreren Bandkonstellationen diverser Genres, bei denen er vorwiegend als Schlagzeuger mitwirkt. Im Laufe der Zeit hat sich seine Passion zur Musik in ein multiinstrumentalistisches Interesse weiterentwickelt. Er lernte Beats zu produzieren, schrieb Texte dazu und tüftelte so lange, bis er zufrieden war. Nun produziert er sein erstes eigenes Album „Jugendtraum“ und startet mit dem Song „Steizit Musig“ seine Solokarriere als ROK DOK.
Mit einem Mix aus Rap, Chanson und Pop kreiert der junge Produzent mit südländischen Wurzeln einprägsame und farbenfrohe Songs mit lockeren Beats und humorvollen Lyrics. Er selbst bezeichnet seine Musik als „Mani-Matter-Rap“.

Freue mich auf euer Feedback.


Liebe Grüsse

Dario
 
Heyho!
Hätte auch wieder eine neue Single anzubieten. Dieses mal nicht nur instrumental sondern mit Gesang ;) Es ist ein Iron Maiden-Cover, bzw eine Neu-Interpretation des Songs "Blood Brothers" - arrangiert im Acoustic Folk-Style. Vorherrschend sind akustische Gitarren, Mandoline, Banjo, Kontrabass, Cello und Irish Bouzuki.
Es war eine recht weite Reise für diesen Track, da es echt komplexe Dinge zu klären gab weil es kein 1:1 Cover sondern eine Bearbeitung ist. Daher bin ich umso mehr happy, dass heute Release ist!

Vielleicht passt der ja auch gut in die Playlist:


Hoffe, er gefällt.

Grüße,
Volker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Soloprojekt "The Black Ignaz" hats nun endlich auch auf Spotify geschafft.
Der Songtitel der ersten Veröffentlichung: Der Pullunder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht es nur mir so oder ist der Gesang im Song "Der Pullunder" sehr schlecht zu verstehen?
 
Ist er das? Es war der Versuch eines "amerikanischen" Mixes. Weniger Gewicht auf Gesang als in vielen deutschsprachigen Produktionen. Hauptaugenmerk auf der Musik...
Hier der Text: Normalerweise trage ich eine abgewetzte Hose, n' Karohemd und Chucks für meine alte Grunger Pose. Doch manchmal kommt mir in den Sinn ich brauch es jetzt mal bunter. Seit Jahren träume ich von einem grauen Strickpullunder.
 
ich habe gesehen, dass viele Künstler mehrere Songs in der Playlist haben. Wäre es möglich, von mir auch noch weitere zu platzieren?
Beispielsweise der Song C-Caravan?


Und was ganz anderes – mein erstes Kinderlied Hinter dem Ofen
 
Eine schöne Idee mit der Playlist. Ich würde mich freuen, wenn ich mit meinem Sommer-Ohrwurm "Ich liebe das Leben" auch dabei sein darf.

P.S.: Aus meiner Erfahrung heraus macht es definitiv Sinn, Playlisten nach Genre zu sortieren/anzulegen.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben