Sprachtool

  • Ersteller AlexVanRatingen
  • Erstellt am
AlexVanRatingen
AlexVanRatingen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.09
Registriert
23.06.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hey zusammen:
ich suche n tool oder n programm fuer mac was so ähnlich arbeitet wie dieses voice programm fuer windows.
ich tippe was ein und der rechner liest es vor.
hat jemand da was kleines? man sollte es auch aufnehmen können!

lg
 
Eigenschaft
 
lol, OSX hat sowas doch standardmäßig. Du kannst Dir sogar ein script schreiben, was Dir alle gewünschten phrasen hintereinander aufsagt - ist kinderkacke, scripteditor aufmachen und folgendes eingeben:

say "blah"

dann klickst Du auf "run" und gut. es gibt natürlich mehrere synthetische stimmen, die Du durch hinzufügen eines entsprechenden parameters verwenden kannst. die stehen alle unter system preferences > universal access > voiceover utlity > speech

die syntax dafür lautet:
say "blah blah" using "Zarvox"
wobei "Zarvox" der name einer stimmenart ist.

um es aufzunehmen, wirst Du es allerdings - soweit ich weiß - wirklich AUFNEHMEN müssen.
 
hört sich alles sehr verlockend an ...bis auf das letztere^^
dann muss ich ewig alles umstecken. das geht mir schon aufn sack wenn ich n set aufnehmen will ^^
ausserdem is das natuerlich auch oft n verlust der quali
hast du sonst noch ne idee?
 
nein, habe ich nicht. manchmal muss man eben ein bißchen zeit investieren. und verlust der quali, das hängt ja nun wirklich davon ab wie Du aufnimmst. je nach audiointerface kannst Du die ausgabe direkt in einen aufnahmekanal routen - dann ist der qualitätsverlust gleich null. allerdings würde ich mir bei text-to-speech sowieso keine großen gedanken über qualität machen, das ist grundsätzlich dreckiges material. kannste also auch analog recorden.
 
allerdings würde ich mir bei text-to-speech sowieso keine großen gedanken über qualität machen, das ist grundsätzlich dreckiges material. kannste also auch analog recorden.

da hast du allerdings recht.
ich sitz gerade nich am mac. bin auf der arbeit an nem windows rechner.
was du gerade beschrieben hast, is das auf allen macs gleich oder von welcher osx version sprichst du?
 
ich habe leopard, aber das müsste auch auf der anderen katze laufen.
 
alles klar, werd das spaeter mal ausprobieren wenn ich zu Hause bin, danke schonmal ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben