Problem mit der mitgelieferten Cd vom Yamaha S80

von Snoopi, 05.07.05.

  1. Snoopi

    Snoopi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Annaberg-Buchholz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.05   #1
    Hallo erstmal!

    Hab mir vor geraumer Zeit ein Yamaha S80 gekauft beim dem eine wunderschöne Cd mit Tools dabei war. Wollte jetzt mal sehen was da so alles drauf ist und hab mal die meisten Programme auf meinem Computer installiert (d.h. Card filer, Plug in...(oder so ähnlich), XGworks lite und Style, bis auf Mididrv da kam die Fehlermeldung das mindestens windows 95 benötigt wird, zu meinem Rechner sei gesagt das ich nen P4 mit 3Ghz und Windows XP Professional habe, an der Hardware und am Betriebssystem kanns also nicht liegen, denk ich mal). Wenn ich jetzt das Programm XGworks starten will kommt eine andere Fehlermeldung, diesmal: "Der Prozedureinsprungpunkt "FT_Exit4" wurde in der DLL "KERNER32.dll" nicht gefunden." Das Programm Cars Filer kann ich ohne Probleme öffnen. Bei den Programmen Voice Editor und Style find ich keine exe. Dateien.
    Kann es bei den Programmen XGwork und Mididrv ein Treiberproblem sein da das s 80 ja schon seit einigen Jahren auf dem Markt ist? Wenn ja, wo bekomme ich aktuelle Treiber her?
    Hat jemand ne Ahnung warum ich die Fehlermeldung bekomme und wie ich den Voice Editor öffnen kann?
    Danke schonmal im Voraus für euere Bemühungen
    mfg rob :cool:
     
  2. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 05.07.05   #2
    Windows XP basiert ursprünglich auf Windows NT (hat somit andere Speicherverwaltung, etc)

    Windows 95 basiert auf MS DOS

    deswegen hast du nur die Chance das zum laufen zu kriegen wenn du für das Programm ein Win95 emulierst (irgendwie geht das bei XP)

    Ich hab XG Works nicht zum laufen gebracht mit Windows 2000 (auch Windows NT)
     
  3. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 05.07.05   #3
  4. Snoopi

    Snoopi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Annaberg-Buchholz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.05   #4
    Danke erstmal für die Links!
    XGwork läuft jetzt. Hab mir den Patch runtergeladen den mir rory_g emfpohlen hat. Bei Mididrv besteht das Problem immer noch. Mal sehn ob ich das noch hinbekomme ;-)!
    @rory: wo spielt ihr eigentlich am samstag?
     
Die Seite wird geladen...

mapping