Springload selber nachrüsten

triz
triz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.12
Kekse
43
Hey Leute,

ist es möglich in einem handelsüblichen Dunlop Crybaby die Springload-Funktion selber nachzurüsten (damit ist die Rückholfeder gemeint, die das Wah immer wieder in komplette Heel-Stellung zurück zieht, wenn man den Fuß vom Pedal nimmt)?

Hat damit jemand Erfahrung?

Ich möchte mein altes Crybaby gern als Expressions-Pedal für mein Axe-Fx umrüsten. Die Mission-Pedale aus den Staaten kommen zu lassen ist mir zu teuer.

Gruß,
Tristan

Eigenschaft

Hi,

Warum probierst du es nicht einfach aus und klemmst eine Feder drunter? andere Materialien sollten auch gehen. VIelleicht ein SChwamm oder dergleichen.

Hey!

Ich kann wohl mit dem Lötkolben umgehen, bin aber bastel-technisch nicht der begabteste! :D
Ich dachte, dass vllt jemand Erfahrung hat und mir Material empfehlen könnte.
Auf der Seite von den Mission-Leuten ist die Option buchbar.
So sieht das da aus. Frage mich halt, wie die das Dingen da rein bauen! :)
pedalspring.jpg

Aber vielleicht fahr ich mal in den Baumarkt und schaue mich einfach um!

Wenn sonst noch jemand Erfahrung hat, oder vllt sogar ein Bild seines Springloaded Wah's, wäre ich natürlich immernoch sehr dankbar! :)

Gruß

Moin!

Ich habe keine Ahnung was das auf dem Bild sein soll, aber ich dachte auch eher an eine Spiralfeder, die du auf den Schalter Steckst, sodass dieser dort fixiert ist und das Pedal hoch zu drücken.

Ich glaube, dass das Teil da drinnen fixiert wird irgendwie. Ich kann es mir auch nicht so ganz vorstellen.
Oder vllt über die Hacke?

Wer weiß! :)

Der Schalter soll eigentlich raus. Aber gut, da kann man dann ja irgendwie ne Platte anbringen, oder so.
Werde mal in den Baumarkt fahren.
Danke dir auf jedenfall schon mal! :)

Wenn sonst noch jemand Ideen hat, immer her damit!

aaaaah,
ich hab ein Bild gefunden, wo man obige Feder erkennen kann!
DV019_Jpg_Regular_151097_right_side.jpg