Spur kann nicht "scharf" geschaltet werden

  • Ersteller toni12345
  • Erstellt am
toni12345
toni12345
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
26.05.07
Beiträge
2.947
Kekse
21.602
Ich bräuchte nach der Neuinstallation von S1 Artist mal eure Hilfe. Wenn ich einen neuen Song anlege und darin eine Audiospur öffne, kann ich diese nicht zur Aufnahme scharf stellen, beim Klick auf den entsprechenden Button wird er nicht rot. Wenn ich einen bereits bestehenden Song öffne, den ich mit der Free-Version erstellt habe, kann ich problemlos neue Spuren eröffnen und da aufnehmen. Kann sich jemand denken, woran das liegen könnte?

Gruß

Toni
 
Eigenschaft
 
Ist denn ein Eingangskanal für diese Spur zugewiesen?. Ich habs jetzt explizit noch nicht in S1 ausprobiert (bin gerade nicht zu hause, aber in Cubase kann man Spuren nicht scharf schalten, deren Eingang nicht zugewiesen ist.
 
Jo, Eingangskanal ist zugewiesen, wie gesagt, wenn ich den gleichen Vorgang in einem bestehenden Projekt mache, läuft es. Ich vermute mal, es liegt irgendwo an den Songeinstellungen, aber ich kann nicht finden, wo.

Gruß

Toni
 
Hast du das Projekt schon gespeichert?

In meiner DAW (REAPER) wird das Scharfschalten bzw. Aufnehmen auch "verboten", solange bis man das Projekt in einem Ordner gespeichert hat, damit ein Pfad zum Speichern der aufgenommenen Dateien zur Verfügung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, 100 Punkte, genau das war's:great:. Man lernt nie aus...

Gruß

Toni
 
Übrigens sind in S1 die I/O Einstellungen SONGSPEZIFISCH.

(Song ist ein Projekt in S1.)

Das ist sehr wichtig zu wissen, sonst wundert man sich, warum etwas in einem Song anders ist, oder nicht funktioniert, was in einem anderen sehr wohl funktioniert.

So kann man z.B. in einem Song, in dem man immer nur einen Eingang auf einmal braucht, auch nur diesen aktivieren, während man in einem anderen Song alle verfügbaren Eingänge der Soundkarte nutzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben