Sqier Telecaster... jetzt?, warten? oder gar nicht???

  • Ersteller misterballaballa
  • Erstellt am
misterballaballa
misterballaballa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.12
Registriert
23.02.06
Beiträge
85
Kekse
0
Ort
Harsewinkel
Hey!

Ich spiele jetzt siet ca. einem halben Jahr E-Gitarre. Ich habe eine Squier Bullet Stratocaster. Ich habe aber letztens die Squier Telecaster entdeckt.
Die Korpusform interessiert mich sehr und ich könnte mir auch gut vorstellen eine Solche zu spielen.
Jetzt wollte ich fragen ob es sich lohnt mir noch eine Telecaster zu kaufen.

Hat eine Telecaster einen anderen Klang oder irgendwelche vorzüge die eine Stratocaster nciht hat???

Oder unterscheiden sich beide nicht wirklich, sodass es sich gar nicht lohnt eine Telecaster zu kaufen???


Danke schonmal
MfG
misterballaballa
 
Eigenschaft
 
ja die telecaster hat einen etwas anderen klang, sie klingt drahtiger als die strat.
welche telecaster meinst du denn genau, also welche serie? wenn du mit deiner squier zufrieden bist spricht nichts dagegen dir ne telecaster zu holen. allerdings ist es möglich dass die anforderungen an die gitarre mit der zeit wachsen und du es dann bereuhst nicht gewartet zu haben um dir eine teurere gitarre zu kaufen.

ich denke du solltest in ein musik-geschäft fahren und viele verschiedene gitarre antesten damit du ein besseres bild bekommst.
 
Ja finde ich auch. Hab heute persönlich mal wieder entdeckt wie wichtig es ist, die Geräte selbst vorher mal zu testen :) Außerdem sit fast alles erstmal relativ und jeder Sound gefällt dem einen mehr, dem anderen weniger. Also testen, testen, testen :)
Willst du denn wieder ne Squier nehmen?! Wieviel Geld willst du "loswerden"?
 
Ich spiele jetzt siet ca. einem halben Jahr E-Gitarre.
Und das ist dein erster gröberer GAS-Anfall (GAS: siehe Suchfunktion). ;)

Gib einmal in Suchen die beiden Worte Telecaster Stratocaster zugleich ein und du wirst viel zu lesen finden und auch deine Frage wird dort mehrmals beantwortet.
 
ich denke wir sollen ihm eine entscheidungshilfe sein, können wir aber nicht. manche würden eben ne squier kaufen (auch wenns ne minderheit ist) und die meisten würden warten. ich kann dir dazu raten zu warten und erstmal anzutesten damit du ne vorstellung vom sound hast.
 
vor allem weil du erst n halbes jahr spielst und deine soundvorstellung sich auch mit der zeit entwickelt, dh du kannst zb heute die strat geil finden morgen spielste ne les paul und findest die 6 mal geiler!
MfG,
Stratodudler!
 
Danke erstmal für die vielen Antworten.

Ich denke jetzt auch das es sich nicht wirklich lohnt eine Tele zu kaufen.
ich werde erstmal noch mit meine Strat weiter spielen.

MfG

misterballaballa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben