Squier 51 - Pink Paisley Finish und dann Surf Green

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut specs hat der 16,8 kOhm, wären parallel 8te, also genau richtig für Tele-Wumms am Steg...;)
 
ich hab nur die alte Neck Version mit 10,4k ;)
 
Ich hab den jetzt per DPDT Mini-Switch in meiner RAT-Strat am Steg und er wertet dieses miese Stück an Gitarre unheimlich auf...! ;) :m_git1:
 
hier aus dem Forum in Serviettentechnik

https://www.musiker-board.de/thread...-n-e-gitarre-bass.497265/page-15#post-6068568

p1020388gross.jpg


;)

Was für eine Optik:great: Jetzt muss ich das auch mal ausprobieren:gruebel: Servietten... ich glaub's nicht...:confused::great:
 
Also wollen wir uns zusammen an das Projekt wagen
Glückwunsch zu einer Frau die einen zu Gitarrenbau Projekten inspiriert und dann auch noch mithilft :) Ich spielte mal in den 90ern eine japanische Squier Tele in Pink Parsley und obwohl Rosa eigentlich abartig ist, diese Gitarre hatte ich sehr gerne.
Parsleymuster an Gitarren hat mich seitdem auch nicht mehr losgelassen aber habe bisher keine wirklich optimale Methode gefunden, so etwas wirklich gut zu verwirklichen. Verfolge deshalb diesen Fred gespannt.
BTW: Meine Frau inspiriert mich auch zu neuen Gitarrendesigns aber sie hilft nie mit, aber ist sehr gnädig, weil sie mit den Ergebnissen immer sehr zufrieden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte dein Projekt mit einem kleinen "Mock-Up" unterstützen.
asien.gif
Danke!!!
Mir gefällt das schwarze PG und das durchsichtige am besten, euch?

Einspruch !! wer eine Tele will soll sich eine holen.
Die Squier 51 wird aber mMn nie 100% wie eine richtig gute Tele
klingen. Anderes Korpusholz und weniger Masse sind da neben
der Bridge verantwortlich. Extremer Twang ist (und wird) mMn
nicht das Spezialgebiet der 51 !!
Ja, das mag ich eben an der 51 - die ist zwischen Strat und Tele, und will keines von beidem sein, und ist auch nicht nicht Fisch nicht Fleisch, sondern eben was eigenes.



Zum Paisleymuster - ich hab noch an Wassertransferdruck gedacht.. :gruebel::confused:
 
Grad erst entdeckt... coolerBastelthread! :mampf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, die besten Ideen zur Umsetzung des Musters sind doch (bitte sagen, wenn ich was vergessen hab):
Stoff
Vorteil: Einfach zu beschaffen, halbwegs ok zum verarbeiten
Nachteil: Schöne Muster zu beschaffen ist schwieriger, man braucht viel Klarlack, soo einfach ist die Verarbeitung doch nicht, eher eindimensional

Folie
zB die die @Azriel erwähnt hat...?
Vorteil: Einfach zu verarbeiten
Nachteil: Evtl. nicht so einfach zu beschaffen/bedrucken

Wassertransfer
Vorteil: Sieht recht sicher gut aus, einfach zu machen
Nachteil: Müsste ich machen lassen, passende Folie zu beschaffen evtl. schwer


Die Squier hat ja Body contours, deshalb gehen 'Flächen' wie in div. o.g. Links aus dem TDPRI nicht...

Tipps/Ideen?
 
Mir kam gestern Abend noch so eine (fast schon abwegig skurille) Idee:



Man nehme:


1) Eine Squier '51...

80-313070100_m.jpg





2) Ein Paisley-Muster...

DSC_5468_zps21f544ea.jpg




3) Ein Turquoise Finish... (!)

$_1.JPG






...fertig ist die......





...Squier '51 Turquoise Paisley Strat! :cool:


20160214201015-7730.jpg


20160215162919-2276.jpg





...ich muss sagen: es hat was! ...so einen gewissen, exotischen Reiz!

Ich habe so ein Finish noch nie bei Fender (oder anderswo) gesehen; ich schätze, mit sowa wäre man ziemlich einzigartig...


;-)
 
turquoise paisley :ugly: .......

dann lieber richtig grün
maserbuilt_zps4e06db6c.png
 
...das war aber auch keine Standard-Farbe, stimmt's...? :gruebel:


:love:
 
Nee natürlich nicht !!

;)
 
Mir kam gestern Abend noch so eine (fast schon abwegig skurille) Idee(...)
Wow - das sieht ungewohnt aus :D Aber wenn dann würde ich auch eher dazu tendieren:
dann lieber richtig grün

Aber das wäre dann schon wieder was für ein komplett anderes Projekt - ich glaube, vorerst bleib ich beim Pink, und verkomplizier das nicht noch mehr :ugly:
Aber danke für die Anregung, und sollte ich mal wieder so eine Gitarre haben, die dem Bastelwahn ausgeliefert ist (und sollte ich bis dahin eine Möglichkeit gefunden haben, Paisley zu 'machen' :D ) wäre das echt geil :D


Ich hab nochmal gegooglet. Schimpft sich Thermofolie und ist doch relativ weit verbreitet.
Aaah, das!
Aber die ist ja schwarz, und nur bei Kontakt wird se (in meinem Fall) Paisley :/
Hast Du eine Ahnung wie das mit Wassertransfer aussieht, kann man da drüber lackieren und so?
 
Keine Ahnung. Versuch macht kluch :nix:
 
Okay, Updates:

Ich hab an einen Wassertransferdruck-Menschen geschrieben. Mal sehen was rauskommt.

Natürlich würde ich nicht nur die Optik von der Squier verändern, sondern auch ein bisschen mehr. Ich habe an eine neue Bridge gedacht, anscheinend passt nur folgende:
http://www.guitarfetish.com/Top-Mount-Hardtail-bridge-Fits-Teles-Squier-51-Chrome_p_759.html

Auch bei Pickups überlege ich rum. Interessant wäre so was:
http://www.guitarfetish.com/GFS-Gold-Foil-Single-Coil-Strat-Black-Pickups--Singles_p_18605.html

Aber evtl. lass ich die jetzigen auch, oder ich kaufe dann was gebrauchtes. Was meint ihr, Goldfoil: Cool oder lassen? Hat einer Erfahrung mit Goldfoils?
 
Natürlich würde ich nicht nur die Optik von der Squier verändern,

Ich habe an eine neue Bridge gedacht,

Auch bei Pickups überlege ich rum.

Hm viele Vorschläge hast du ja nicht bekommen :confused:

Also die GFS Bridge finde ich total häßlich . Käme für mich nicht in Frage,
zumal noch nicht mal klar od der Klang besser wird wenn man eine billige
Bridge gegen eine andere tauscht .......

Ich hab bei mir nur die Gußreiter gegen Vintage Blechreiter gewechselt.
Der Sound wird so etwas attack reicher, spritziger.

Ausgangsbuchse und Poti hab ich gegen Switchcraft und Göldoteile getauscht.

Und bei den PUs solltest du versuchen selber eine Vision zu entwickeln,
was für die 51 funzt und welche Musik,welche Sounds möglich sind.
(was ich probiert habe, hatte ich schon gepostet)
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben