Squier Affinity Tele

  • Ersteller Gast91043
  • Erstellt am
Hmmm,

ich bekomme grade starke Lust so eine Affinity zu Esquier'n... :D
 
....leider sind die Zeiten vorbei, wo man sich einfach mal so ne Gitarre zum probieren bestellt.. Das nervt mich fei....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Affinity kostet mittlerweile 208€, eine Standard 309, eine CV 450:eek:. SO schwach kann der € doch nicht geworden sein... Ich weiß, gehört nicht hierher. Ist ja bei den anderen Amerikanern nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum probieren kannst se ja noch bestellen (und zurückgeben dann)
zum rumprobieren ist es echt teuer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gebrauchtkauf wäre die Alternative... meist sind sie von Anfängern, die doch keinen Bock auf Gitarre haben. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
meist sind sie von Anfängern, die doch keinen Bock auf Gitarre haben.
So bekommt man eine Gitarre, die meist nur ganz wenig gespielt wurde. Das sieht man gut an den Bundstäbchen, besonders im ersten bis dritten Bund. Daran erkennt man auch meine Lieblingsgitarren daheim.
Viele Affinity Sets wurden und werden eben von Anfängern gekauft.
 

Jo, harter Tobak. Witzigerweise haben sie die CV 60 gleich gelassen, bzw nur um 30 Euro erhöht. Da liegts wohl wirklich an der Nachfrage. Die haben gesehen das die Leute sie kaufen wie wild. Und überall liest man hauptsächlich von der CV 50, die 60er kommt eher selten vor.
 
Und überall liest man hauptsächlich von der CV 50, die 60er kommt eher selten vor.
Die 60er hat eben ein Palisander Griffbrett, das scheint bei den Teles weit weniger beliebt zu sein als der einteilige Ahornhals. Dazu kommt eben die ganze Vintage Geschichte.
Hä, du spielst deine Lieblingsgitarren nicht?
Doch, da sind die Bunststäbchen deswegen stärker abgenutzt, bzw schon mal ersetzt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, vermutlich. Bei der Strat haben sie es identisch gemacht btw. CV 50 war vorher 330, jetzt 450. CV 60 war 330 und jetzt 380,-
 
Irgendwann kommt sicher noch eine CV 40's im Stile des Prototyps. Is ja noch mehr wintätsch
 
Hehe. Wobei mein Vintage Geschmack sogar eher in die 60er Jahre tendiert. Aber als ich damals die beiden verglichen hatte gefiel mit der Sound von der 50er tatsächlich besser.

Echt schade das sie so "teuer" geworden sind. Wollte schon immer mal ne Tele und da ich ja die CV Strat hab und grundsätzlich damit zufrieden bin, vor allem nach dem Tuning, würde ich schon nochmal zur Tele Version greifen. Aber 480 iss mir dann doch too much, wär ja nur ne Spielerei, ich werd mit Sicherheit der Strat treu bleiben, als Arbeitsgerät.

So ne Affinity hab ich leider noch gar nie in der Hand gehabt. Die FGn Neo Classic war die einzige ausser Fenders, und die war richtig fett.
 
Ist es auch. Bundle ist bestellt. Fand nen kleinen Fender Amp für 10€ kann man durchaus mitnehmen. Umlackieren muss ich dann auch noch, aber darauf habe ich schon richtig Lust bekommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Umlackieren muss ich dann auch noch, aber darauf habe ich schon richtig Lust bekommen
Die Lust vergeht dir, wenn du keine Poliermaschine hast, schon zwei Stunden lang am Polieren bist und dir der Arm weh tut. Das ist es aber wert.
Welche Farbe soll sie denn bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Lust vergeht dir, wenn du keine Poliermaschine hast, schon zwei Stunden lang am Polieren bist und dir der Arm weh tut. Das ist es aber wert.
Welche Farbe soll sie denn bekommen?
Glaube ich :D Aber das gehört auch dazu, irgendwie. Hast du noch Klarlack verwendet oder ist dies überflüssig?

Entweder Silber auf Gold
[/URL]​

Oder Schwarz auf Gold oder Rot
[/URL]​

Bin mir da noch nicht ganz sicher.
 
Hast du noch Klarlack verwendet oder ist dies überflüssig?
Ich habe meine Gitarren bisher mit normalem Buntlack lackiert. Der braucht keinen Klarlack.
Bei Lack mit irgendwelchen Metallpartikeln würde ich einen Klarlack verwenden, die erste Schicht aber erst mal fein schleifen, dann den Klarlack drauf und den dann schleifen und polieren.
 
Ist Buntlack das für Autos? Ok, sollte halten :D
Grrrr, Musik Produktiv hat noch nicht verschickt. Mit juckt es schon in den Fingern!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben