Squier Bullet Stratocaster 20th Anniversary Edition with sample: Feedback wanted!!

von timmy234, 19.08.08.

  1. timmy234

    timmy234 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.08
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    186
    Erstellt: 19.08.08   #1
    Hi, ich habe nur eine Gitarre (leider) und das ist wie im Titel schon erwaehnt (leider) eine Squier Bullet Stratocaster als 20th Anniversary Edition.. Finde sie von der Verarbeitung her Top nur ist sie ein bisschen sehr leicht und die Pickups sind der letzte *** :(...

    Ich spiele gerne ein paar Hendrix und Blues Sachen, da ich aber noch nie Unterricht hatte und mir selber ein wenig beigebracht habe, halte ich mich nicht wirklich fuer gut.. Aber nun gut, Ich moechte nur wissen wie ihr den Sound dieser Gitarre bewertet... Spiele auch erst seit ende 2006 anfang 2007 Also nicht boese sein :(

    Setup ist folgendes: Squier Bullet Strat (bla bla Anniversary Edition)
    Marshall Valvestate VS15 (denke also 15 Watt amp) eingestellt auf mittleres Gain..
    Headset Mikro (random china firma)

    Hier ist erstmal nur ein sample mit den Bridge Pickup... Die restlichen Einstellungen hoeren sich schrecklich an leider...

    Deswegen waere es auch nett mir eine Strat zu empfehlen bis 400 max. 600 euro.. Dachte so an Squier Pro-Tone oder Fender Mex. aber die Auswahl ist einfach zu gross um sich zu entscheiden....

    Hier ist der Sample File.. Clean Background und Bissl gain das Solo, mit audacity in 5 min gemacht :)

    http://timmy234.ti.funpic.de/test_squiera.mp3
    http://timmy234.ti.funpic.de/test_squierb.mp3
     
  2. C.Santana

    C.Santana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    2.717
    Ort:
    Rockinghausen
    Zustimmungen:
    226
    Kekse:
    8.554
    Erstellt: 20.08.08   #2
    Hi
    ich weiß nicht was Du willst, für mich klingt das richtig gut!! OK, Audiofiles sind nie das wahre, aber ich finde die Gitarre klingt über mein Laptop richtig nach Strat.

    Empfehlungen wie z.B. die genannten Fender, kann ich nichts zu sagen, vielleicht jemand anderes hier im Board. Meine Ultimate Strat ist z.B. eine Fenix von 1987. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die bekommst Du aber nur ab und an mal bei ebay.

    Hast Du mal ein Bild von der Gitarre?

    Ach ja, für die kurze Zeit spielst Du ziemlich gut :great:

    Grüße
     
  3. timmy234

    timmy234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.08
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    186
    Erstellt: 20.08.08   #3
    Okay Ich zeig dir mal was ich meinte! Der Bridge Pickup klingt wirklich ganz gut, der inner Mitte geht grade noch so und der Neck Pickup klingt wie verschluckt! Egal welchen Amp ich benutze oder was ich an Hoehen und Tiefen umstell es klingt immer so verschlungen... Auch wenn ich den Neck Pickup Hoeher oder Tiefer einschraube macht es garkeinen unterschied leider!!

    Hier mit der gleichen Rhytmus Gitarre und die Solo Gitarre ist auf neck pickup eingestellt... Rhytmus auf Bridge und clean
    http://timmy234.ti.funpic.de/test_squierc.mp3

    Achso und die erste Recording ist nicht so toll weil ich leider bissl ausn Takt spiel inner Mitte :( Trotzdem war ja nur fuer den sound..

    Ich kann auch Bilder von der Gitarre machen, ist halt fuer 160 euro Top aber den Sound kann ich nicht ab...

    Wenn einer von euch auch die 20th Anniversary Edition hat bitte sagen ob es ueberhaupt unterschiede gibt zur normalen Bullet Strat!
     
  4. C.Santana

    C.Santana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    2.717
    Ort:
    Rockinghausen
    Zustimmungen:
    226
    Kekse:
    8.554
    Erstellt: 20.08.08   #4
    Hi
    ja, ich weiß jetzt was Du meinst.
    Leider kenne ich diese Squier nicht, was für ein Baujahr ist die denn?
    Ich habe zwar zwei Bullets, aber die sind von 2007 und 2008.
    Bild und vor allem Seriennummer wären nicht schlecht.
     
  5. timmy234

    timmy234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.08
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    186
    Erstellt: 20.08.08   #5
    So hier die Bilder! Baujahr 2000

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. C.Santana

    C.Santana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    2.717
    Ort:
    Rockinghausen
    Zustimmungen:
    226
    Kekse:
    8.554
    Erstellt: 20.08.08   #6
    Hi again
    schöne Strat. Da ich aber noch nicht lange Bulletbesitzer bin muß ich sagen ich kenne die Gitarre nicht. Was ich aber erfahren habe ist, das die Bullets vor, ich glaube 2006 keine massiven Bodys hatten und die PU`s auch nicht die besten waren. Allerdings hatten die Bullets auch kein Tremolo sondern eine feste Brücke.
    Poste deine Frage doch mal hier : https://www.musiker-board.de/vb/e-g...-strat-fender-testbericht-25.html#post3208595
    In diesem Thread gibt es Leute die sich nur um Bullets kümmern.
    Ich denke hier kann Dir geholfen werden.
    Falls Du Dich aber von der Strat trennen solltest, schick mir ne Nachricht!
    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping