Squier J5 Tele + Bareknuckle Nailbomb

TvdN
TvdN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.19
Registriert
19.10.13
Beiträge
215
Kekse
1.200
Ort
Trier
Hallo,

folgendes Anliegen (und sorry für mein technisches Unverständnis, falls die Frage zu einfach ist :D): Ich würde gerne meine Squier J5 Tele mit Nailbombs von Bareknuckle aufrüsten. Derzeit sind die Potis an der Gitarre als Volumenpotis verdrahtet. Wäre es möglich den ersten Poti als Volumenregler für den/die jeweils aktiven Pickup/s zu schalten und den zweiten als Toneregler?

Danke & beste Grüße!
 
Eigenschaft
 
Ja, geht ;)

Schaltpläne dazu findest du zu Hauf im Netz, du brauchst nur einen Kondensator für .... 0,25€
 
Ganz einfach:
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_1v_1t_3w

Hier gibt es noch die Übersetzung für den 3-Way-Switch:
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=3ws_trans

Bareknuckle benutzt allerdings eine andere Farbkodierung als Seymour Duncan:
Rot geht bei BKP an den Switch (Hot), Schwarz und Draht kommen auf eine Potirückseite (Masse) und Grün und Weiß werden zusammengelötet und abisoliert.

Eventuell kann es passieren, dass die Mittelposition Out-Of-Phase ist. Dann musst Du beim BKP zwei Drähte tauschen. Rot und Draht sind dann Masse und Schwarz wird an den Switch gelötet. Leider kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, was die Farbbelegung der Drähte und die Polung angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr cool, danke! Ich schau mir das an und wenn ich es zu kompliziert finde, gehe ich zu nem Techniker. Wichtig war mir vor allem die Bestätigung vor dem Kauf, dass das geht :)
 
Liest sich korrekt. Short Legs sind die richtige Wahl für eine Tele oder Strat und das breite Spacing würde ich auch wählen, auch wenn die Gitarre kein Vibrato hat. Die meisten Brücken sind heutzutage sowieso etwas breiter von den Abständen und da sieht ein F-Spaced-Humbucker auch besser aus, weil die Saiten genau über den Polepieces verlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Bestellt it is :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben