Squier Made in Korea Telecaster

Das ist eine schöne Gitarre.
Wo wurde sie denn hergestellt?

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Indonesien, vermutlich PT Cort

Wo wurde sie denn hergestellt?
Genau, in Indonesien. Wo genau konnte ich nirgends finden.
Auf folgender Webseite ist ein Video von der Fabrik der PRS SE Modelle. Ob das aber wirklich der Wahrheit entspricht oder ein Fehler ist (da beide Firmen doch nichts miteinander zu tun haben?), weiß ich nicht.

Indonesien hat ja eine gewisse Tradition der Herstellung hochwertiger Gitarren.
Für mich ist "Made in Indonesia" schon eine Art Qualitätssiegel.
Viele erstklassige Gitarren kommen ja aus Indonesien.

Du hattest ja geschrieben, dass der Hals sehr gut ist, die Bünde gut abgerichtet sind, und alles gut eingestellt ist. Was will man mehr?

Ich denke, du hast eine gute Wahl getroffen.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, in Indonesien. Wo genau konnte ich nirgends finden. ... ...
Das ist lustig - haben die vielleicht versehentlich das falsche Video verlinkt? Jedenfalls gibt es vom gleichen Urheber (Phil McKnight) eine Führung durch die Cort Fabrik in Surabaya.

View: https://youtu.be/-ztqNMaZ9mE?si=xHkVwebfNgXm8KJB

Kurzform:
Größte Gitarrenfabrik der Welt, über eine Million Gitarren pro Jahr, viele Gebäude, viele Marken (u.a. PRS SE, Cort, ...), manche haben eigene Gebäude (PRS), manche lassen im Auftrag herstellen, hoher Qualitätsanspruch.

Aber schaut euch das Video ruhig an, ist wirklich interessant ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey,
...von Cort habe ich eine hohe Meinung, deren Earth 70 und Earth 100 Modelle waren lange Zeit schlicht die günstigsten Qualitätsgitarren im Akustik-Steelstring (Westerngitarre) Segment...nein, das ist nicht OT, denn wer das KnowHow hat sowas herzustellen, für den ist es leicht gute E-Gitarren günstig zu fabrizieren.
In einem guten Buch über Gitarren-Hersteller vom Anfang 2000er ist der Text über Cort recht kurz: "Cort is the company that makes the cheapest high quality guitars and manufacturer for many other brands"...
Gruß,
Bernie Gail

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Cort ist ein riesiger Produzent für alle möglichen Hersteller, von günstig bis teuer.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben