Squier VM Telecaster Custom II - Pickup Umbau

djaxup
djaxup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.22
Registriert
15.04.09
Beiträge
3.020
Kekse
7.885
Ort
Gelsenkirchen
Ich hätte da mal eine Frage zur besagten Gitarre. (http://www.fender.com/de-DE/products/vintage-modified-tele-custom-ii) Ich würde gerne an der Brücke folgenden Pickup verbauen:

https://www.thomann.de/de/emg_p81_bk.htm

Ich habe die Gitarre noch nicht aufgeschraubt, wird der Platz ausreichen für Kabel, Elektronik und vor allem 9V Block? Das soll ein Geschenk werden, also der Pickup, und ich kann schlecht versuchsweise die Gitarre aufschrauben. Es wäre super wenn mir jemand mehr dazu sagen könnte.
Besten Dank
 
Eigenschaft
 
Hey,
ich habe die Humbuckervariante der Gitarre, da müsste das im E-Fach mit ein wenig quetschen möglich sein mit der Batterie. Aber andere Frage: Muss es unbedingt der EMG81 sein? Bzw bist Du dir bewusst, dass es ein erheblicher Schaltungsaufwand ist, wenn Du einen passiven und einen aktiven PU gleichzeitig betreiben möchtest? Oder soll der Werks PU am Hals ohne Funktion bleiben?
Hat die Squier denn die entsprechenden Ausfräsungen, dass der Humbucker da rein passt? Wenn die Fräsungen im Body auf die P90er zugeschnitten sind, würde das ja auch noch dazu kommen.

Lieben Gruß
Chris
 
Ach ich dachte der PU wäre der richtige für die P90 Fräsung? Ich habe ehrlich gesagt wenig Plan von Gitarrenschaltungen daher hoffe ich mit eurer Expertise da weiter zu kommen. Denkbar wäre ja auch gleich beide PUs auszuwechseln.
Es muss nicht zwingend der PU sein, aber ich weiß das er auf den Sound schon steht. Gibt es denn ähnliche Alternativen in passiv?

Habe ein Bild gefunden: http://medias.audiofanzine.com/imag...series-tele-custom-ii-blonde-maple-448474.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben