SRV DYU Nachbau Link für Grobmotoriker..........

  • Ersteller taijutsu
  • Erstellt am
T
taijutsu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
05.10.09
Beiträge
161
Kekse
1.111
Ort
Nähe Leipzig
Hallo,

hier mal ein Link aus dem Netz zum Nauchbau einer "original" SRV Strat .
http://www.srvguitar.com/DIY.html

Was da mit dem Body geschieht ist eher was für Grobmotoriker und jeder Gitarrenbauer
bekommt perlen auf der Stirn............ aber geil

Gruss Steffen
 
Eigenschaft
 
Was da mit dem Body geschieht ist eher was für Grobmotoriker und jeder Gitarrenbauer
bekommt perlen auf der Stirn............
dafür muss man kein gitarrenbauer sein :eek:
finish-remove02.jpg
das kriegt jeder holzfäller anständiger und vor allem originalgetreuer hin... das sieht nicht aus wie abnutzungsspuren sondern wie ein unfall...

edit: oh mein gott...
trem-cavity.jpg
ok jeder kann ja mit seiner gitarre machen was er will aber... also... omg! :eek:
 
Die Gitarre tut mir irgendwie echt leid, das arme Ding.
Immer dieser Relic-Wahn.
 
Immer dieser Relic-Wahn.
find ich auch grausam aber wenns anständig gemacht ist zählts unter geschmackssache. wer aber 2 linke hände hat und seine gitarre SO vergewaltigt, sollte nicht auch noch nen workshop schreiben...
 
Ich denke okee, wenn man zB eine Squier oder eine Epiphone irgendwo zuhause herumliegen hat und selbst nur mehr mit seiner Fender oder Gibson spielt.
Wenn man mit dem Schleifpapier/Stemmeisen mal über seine ungeliebte Epiphone drüberfährt und es dazu beiträgt, dass man diese Gitarre wieder spielt, dann soll es so sein!

Schließlich haben diese günstigen Nachbaugitarren keinen erwähnenswerten Wiederverkaufswert..

Ein etwas anderes Spielgefühl ensteht ja auch dabei, wenn man den Hals oder die Armauflagefläche vom Lack befreit..
 
Hab mal selbst so ein Projekt gestartet, war genau dieser Fall, dass ich meine Epi SG nicht mehr angerührt habe, also ist sie in einer Tasche unter dem Bett verschwunden.

Eines Tages packte ich sie aus und griff zu Schleifpapier und Stemmeisen und "vergewaltigte" meine Epi am Balkon.
Das Ergebnis hat meinen Freunden so gut gefallen, dass sie mir einer abgekauft hat.

Die Optik ist bestimmt nicht jedermannssache, aber bei mir hat dieses zerstören dazu geführt sie wieder zu spielen.
257545_230336216992979_100000498061193_969626_3527532_o.jpg

LG, Emil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben