STA-2002 defekt- bitte um Hilfe

  • Ersteller Stefan_L_01
  • Erstellt am
S
Stefan_L_01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.19
Registriert
19.05.08
Beiträge
248
Kekse
73
Hallo

Uns bzw. mir ist im Proberaum die Endstufe derart kaputtgegangen, dass plötzlich 1 Kanal tot ist.
Es ist wie gesagt ein Modell STA-2002, allerdings noch ohne den Schriftzug StageLine auf dem Frontpanel. Könnte also älter sein.

Deswegen mal die Frage:
- Was könnte denn kaputtgegangen sein? Gibt es intern Sicherungen u.a. im Ausgang?
- Gibt es Defekte in der Art die unter 100,- von Technikern zu reparieren sind, und wer könnte dies im Raum München?
- Wer ist denn der Hersteller bzw. Webpage? Ist das Monacor? Steht nix drauf..

Für jeden anderen Tip dankbar
Gruß
Stefan
 
Eigenschaft
 
Hi Stefan,

die Marke IMG Stageline wird von der Inter Mercador Group vertrieben. Vielleicht kann man dir dort Auskunft geben, ob eine Reparatur lohnt und wo man die Endstufe im Raum München repariert bekommen kann?
 
Moin aus Bremen,

wenn es die STA-2002 ist sollte eigentlich an mehreren Stellen ein IMG Stage Line Logo drauf sein.

Hat ihr Gehäuse vorn eine silberne Front?
upload_2015-6-18_8-31-34.png


zwischen 8 u 17 Uhr kannst du unseren Technischen Kundendienst in Bremen erreichen z.B. unter 0421 48 65 723
Solltest du einen Techniker vor Ort finden haben ich auf jeden Fall den Schaltplan parat.
Wenn es die oben gezeigte Endstufe ist sollte Sie vom Anfang der 2000er Jahre stammen.

Gruß Björn

PS: Zwar nicht persönlich bekannt, aber ein Anruf könnte Klarheit bringen
http://www.schag-elektronik.de/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo
Ich denke das Label ist einfach abgegangen...
Ich habe Euch schon kontaktiert, Schaltplan habe ich schon bekommen, Danke.
Ich vermute mal die Thermoschutzelemente sind fertig. Die PeakLED leuchtet noch. Kann man für solche Modelle im Falle des Falles überhaupt noch Ersatzteile bekommen (Thermo, Relais...) ?
Danke & Gruß
Stefan
 
Irgendwelche elektronischen Allerweltsbauteile bekommt man auch noch nach Jahrzehnten, sofern es keine Spezial-ICs oder ein Selen-Gleichrichter sind. Wenn du die entsprechenden Kenntnisse hast, an diesem Gerät herum zu schrauben, solltest du das aber eigentlich wissen. Ebenso, wie du ähnliche Bauteile bekommst, die die gleiche Funktion erfüllen.
 
Moin,

gewiss wird es nicht an den Bauteilen liegen die Endstufe wieder zum Leben zu erwecken.
Solltest du vor Ort nicht weiterkommen besteht die Option die STA-2002 frei an unseren Technischen Kundendienst zu senden mit a) Fehlerbeschriebung und b) mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag zur Reperatur, letzterer erfolgt kostenfrei. Dann kannst du entscheiden ob eine kostenpfllichtige Reperatur erfolgen soll oder wir senden es unrepariert zu deinen Kosten zurück oder, so du zuvor schon gebührend Abschied genommen hast, entsorgen wir die Reste fachgerecht aber für dich kostenfrei.

Alles Gute
wünscht dir
Björn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben