Stackausbau-bitte um schnelle Antwort

  • Ersteller Woakalle2
  • Erstellt am
Woakalle2
Woakalle2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.08
Registriert
12.07.07
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Helmstedt
Hi,

ich habe ein gutes angebot einer neuen box vorliegen und möchte wissen, ob das einwandfrei kombinierbar ist:

Warwick 3.2 an 4 Ohm 300 Watt

Harley Benton B410H "wohl" Parallele Speakon 400 Watt 8 Ohm

Warwick WCA 410 Pro parallele Speakons 300 Watt 8 Ohm


Sind die Wattunterschiede in irgedneiner Weise störend?

Mfg Kalle
 
Eigenschaft
 
nein, du hast du gibst auf beide 300watt , also auf eine 150 und das macht keine davn kaputt, die dürften sogar gleich laut sein, wenn der wirkungsgrad der boxen übereinstimmt...ich glaub da zwar ne dran, aber das sollte trotz alle dem nich ins gewicht fallen
 
Nein, vollkommen bedeutungslos...

Die parallel betriebenen Boxen weisen zusammen eine Impedanz von 4Ohm auf, d.h. der Amp leistet sein Maximum. Die Boxen sind mit jetzt 600W belastbar, d.h. 2x 300W - hier gilt das Prinzip des schwächsten Kettenglieds.
 
nach meinem wissen also selbst bei vollaufgedrehtem amp ich die warwick net zerschießen kann?
 
Mit Fehlbedienung kann man eigentlich alles plattmachen: Viel Tiefbass, Amp voll aufreißen und Ohren auf Durchzug....

...mit etwas Verstand sollte aber bei der Kombination nichts schiefgehen!

Auch im Standalone-Betrieb sollte die Warwick-Box mit dem Amp klarkommen, immerhin liefert der an 8Ohm nur ca.180Watt...
 
ich spiel musik keinen kreig hatten das glaub ich schonmal^^

den eq bekomm ich schon so hin, das es das ding net zerhaut


vielen dank!
 
Das entscheidende ist, egal wie der EQ bzw. Gain- und Volumeregler eingestellt sind, dass die Verstärkerendstufe nicht clippt.

Dafür sollten im Amp Schutzschaltungen vorhanden sein, auf die ich mich aber nie 100%ig verlassen würde.
Deshalb ist der Hinweis aufs Hinhören besonders wichtig, da mit etwas Sensibilität an zunehmenden Verzerrungen zu hören ist, wann die Endstufe im kritischen Grenzbereich arbeitet.
 
Hallöli,

ich würde zusätzlich raten die Warwick Box nach oben zu stellen.
Wahrscheinlich hat sie einen höheren Wirkungsgrad. Wenn sie höher steht, kriegst Du mehr Sound auf die Ohren. Die leisere Box unten ist aber alles andere als wirkungslos! Auch wenn die obere dominiert, gibt die untere Box jede Menge Klangvolumen und Druck dazu.

Ich höre auch hauptsächlich die beiden 10er meines GK Combos.
Trotzdem ist der Unterschied mit und ohne HB410 Zusatzbox darunter sehr groß.

Ansonsten dürfte alles wichtige bereits erwähnt sein.
Du dürftest mit der zweiten Box deinen Amp nicht wiedererkennen.

Gruß
Andreas
 
Jo ne, das ist kein problem der 3.2 hat nen regelbaren compressor, der dann abriegelt.

hatte eigentlich vor es adners rum zu machen, weil ich auf den druck/bewegte luft setzte um den rumms hinter zu haben, aber das problem wird ganz eifnach durch durchprobieren eleminiert;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben