GK 1001 RB II - Vertragen meine Boxen diesen Amp?

  • Ersteller Metallislayer
  • Erstellt am
M
Metallislayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.10
Registriert
26.01.08
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Rottweil
HI,

Da Ich evtl mir den oben genannten Amp zulegen möchte wollte Ich zuerst nachfragen ob meine Boxen dazu geeignet sind.

AMp: Leistung 700W an 4 Ohm / 460 Watt an 8 Ohm

Ich besitze folgende Boxen:

Warwick WCA 411 PRo 600 watt RMS 8 Ohm (dürfte passen)

Warwick WCA 115 Pro 400 WAtt 8 Ohm

Da der 1001Rb ein Leistungsmonster sein soll habe ich bei der 115 bedenken das SIe abrauchen könnte.

Soll ich den 1001 er nehmen oder reicht in dem Fall auch der 700er von GK?


MFG


Chris
 
Eigenschaft
 
Hallo Chris,

deine 15er hat als Dauerbelastbarkeit sogar nur 300 Watt (siehe Warwick Website).

Mit dem 700er Top wärest Du auf der sicheren Seite - und die GK Tops sind wirklich schweine laut. Andererseits legt dein Nickname natürlich das 1001er Top nahe.

Wenn Du ein Mensch bist der sich selbst Grenzen setzen kann, dann würde ich Dir das 1001er Top empfehlen. Da solltest Du eben den Verstand nicht ausschalten und darauf achten, was die Speaker machen. Solange Du noch die 115er hast, kannst das Top ja auch "nur" bis 480 Watt aufdrehen (Maximalleistung des 700ers). Da dürfte normalerweise selbst ein laut gespieltes Drumset ohne Monitoring nur noch leise zu hören sein.

Aber das 1001er ist in der Tat eine "Waffe". Man sollte nicht bedenkenlos damit umgehen ...

Gruß
Andreas
 
Mit der Membranfläche und 480W vom 700er bist du laut genug. Ich hab selbst den 1001er mit ner 410er an 8 Ohm. Und Leistungsprobleme?? Fehlanzeige... und unsere Probelautstärke ist jenseits von Gut und Böse -.-
Wie sich die 115er schlägt muss man mal abwarten. Nicht nur auf zahlen gucken, sondern mal schaun, wie sich die Box anhört und wie schwer der Speaker schon sichtbar arbeitet... usw.. einfach mal beobachten.
 
Du solltest halt nicht den "4/5-Saiter Switch" drücken, und dann zu weit aufdrehen, dann dürfte mit etwas gesundem Menschenverstand (wie Cadfael so schön sagte) nichts passieren. Aber wäre ich an deiner Stelle, ich würde die 150€ behalten und den 700er nehmen. (wenn ich ihn nicht schon hätte^^) Der ist bereits hammer laut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben