Stadium Arcadium

  • Ersteller Andi K.
  • Erstellt am
Also ich möchte mal betonen, dass das Album wohl das Beste dieses Jahres ist. Und es gleicht sich kein Lied dem anderen, nichtmals mit älteren.
Natürlich hört man den RHCP Style aber mehr auch nicht!
 
rrcrock schrieb:
Also ich möchte mal betonen, dass das Album wohl das Beste dieses Jahres ist. Und es gleicht sich kein Lied dem anderen, nichtmals mit älteren.
Natürlich hört man den RHCP Style aber mehr auch nicht!

Nunja...."Beste" iss immer sone Sache....zumindest ist es das bestmögliche Album was die Peppers dieses Jahr rausbringen konnten.... ;)
 
Ich kann diese ganzen Lobeshymnen beim besten Willen nicht verstehen. Ich höre jetzt schon seit einigen Jahren RHCP, aber Stadium Arcadium ist eine volle Enttäuschung. Ich hab das Album mehrfach nacheinander durchgehört und da ist kein einziges Lied bei mir hängen geblieben (mal von dem geklauten Dani California abgesehen, weil man damit ja 23Std 45min pro Tag beschallt wurde). Wenn man sich die Lieder mal genauer anhört dann fällt auf, dass eigentlich in jedem Lied sich schon bekannte Erlemente aus Liedern von Californication und By the Way wiederfinden. Klingt teilweise sogar gleich. ebenfalls ist der Aufbau der Lieder immer dasselbe. Die Lieder sind einfach platt. Im Gegensatz zu den früheren Liedern haben diese Lieder leider stark an Pepp verloren.

Ich bin echt enttäuscht.
 
KamiMatze schrieb:
Hmm...
Bitte informiere dich vorher mal, bevor du so etwas sagst.
Du glaubst gar nicht was die für Ideen für Songs haben,
es war ja sogar geplant, dass sie eigentlich sogar noch mehr Songs auf das Album spielen wollten, aber mehr geht ja nu mal nicht!

sie hatten überlegt quasi ein 3-fach Album mit jeweils einem halben Jahr Abstand zu veröffentlichen (ähnlich SOAD, aber halt noch eins mehr). Das wäre ihnen dann aber eine zu lange Zeitdauer gewesen. Und wenn man bedenkt, was jetzt an b-sides rausgehauen wird.... das war ja schon bei BTW unglaublich und jetzt gabs auch gleich zur ersten Single 3 b-side songs. also ideen haben die genug.
 
nookieZ4 schrieb:
Klingt teilweise sogar gleich. ebenfalls ist der Aufbau der Lieder immer dasselbe. Die Lieder sind einfach platt. Im Gegensatz zu den früheren Liedern haben diese Lieder leider stark an Pepp verloren.

es ist pop, vielleicht pop-rock aber kein bssm-crossover-zeugs mehr, leider. die melodien und der aufbau der songs sind wohl so strukturiert, dass es "leichte" kost wird = pop halt (zB.stadium arcadium, strip my mind, HARD TO CONCETRATE).
natürlich muss ich einräumen, dass hier und da mal der alte peppers-flair auftritt (z.B.torture me, charlie, 21st century) aber im großen und ganzen ist der pepp weg, wie nookie schon sagte.
 
Also ich fands auf Anhieb richtig geil. Vor allem bewunder ich ja Flea total und der geht auf dem Album mal wieder richtig ab^^.
Meiner Meinung nach die besten Songs:
- Charlie
- Tell Me Baby
- Hard To Concentrate
- Slow
- Desecration Smile
 
es ist pop, vielleicht pop-rock aber kein bssm-crossover-zeugs mehr, leider. die melodien und der aufbau der songs sind wohl so strukturiert, dass es "leichte" kost wird = pop halt (zB.stadium arcadium, strip my mind, HARD TO CONCETRATE).
natürlich muss ich einräumen, dass hier und da mal der alte peppers-flair auftritt (z.B.torture me, charlie, 21st century) aber im großen und ganzen ist der pepp weg, wie nookie schon sagte.

Kann ich nicht verstehen...
Nur weil manche Lieder ruhig klingen (bsp. hard to concentrate,stadium arcadium,desecration smile,snow)... Diese Lieder zeigen eben eine andere Seite der Peppers, und sie klingen alle genial,wie ich finde. "Under the bridge" ist auch ein ruhiges Stück und ist eines der erfolgreichsten Stücke der Peppers.
Du sagst der Pepp ist weg, aber was ist mit (außer von dir gennanten Titel) mit "Tell me Baby","Readymade","Storm in a Teacup" uvm.)???, für mich alle peppige Songs mit sehr geilen Soli, was man auch vermerken muss. Auch den gleichen Aufbau der Lieder kann ich nicht raushören, in den Liedern steckt genug Kreativität ^^
 
seit ein paar tagen hab ich das album wieder rausgekramt un hör es wieder ziemlich oft. mir gefallen sowohl diese lieder, als auch die alten lieder. irgendwie kann ich die sowieso nur mögen, da sie mich zu musik gebracht haben un früher meine vorbilder waren als ich noch jünger waren. ich finde das album ist wirklich gut gelungen
 
find das album sehr schön , klasse songs bei, schöne solos, ok 2 cds hättens nich sein müssen weils sich ein paar sachen schon ähnlich anhören aber was solls :)
btw weiss jemand was fürn effekt das beim solo von strip my mind ist ? is da nen fuzz oder muff oder so benutzt worden da is zwischendurch immer son kratzen im sound?!

greetz
flo
 
sorry, das ich den alten thread wieder rauskrame, aber das mit dem effekt würde ich auch gerne wissen :)
 
Beim Solo ist es ein Big Muff USA
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben