Stadium Arcadium

  • Ersteller Andi K.
  • Erstellt am
Geiles Video...da wäre ich zu gerne dabeigewesen :D
 
Mhhhh....echt schade das in dem Fall mal wieder die "schwächsten" Songs als Single herangezogen werden.....da will ich lieber Wet Sands oder She Looks To Me oder Especially In Michigan sehn.....genauso Musikfernseh-tauglich aber um Welten "besser"....
 
Jim_Dandy schrieb:
Mhhhh....echt schade das in dem Fall mal wieder die "schwächsten" Songs als Single herangezogen werden.....da will ich lieber Wet Sands oder She Looks To Me oder Especially In Michigan sehn.....genauso Musikfernseh-tauglich aber um Welten "besser"....

Ist doch ok, mir gefällt "Tell me Baby" jedenfalls gut und das Video ist sehr gelungen wie ich finde. Die Songs die du genannt hast, sind halt Geheimtipps, hoffeltnlich werden sie in nächster Zeit mal live performed ;)
 
Mir gefällts auch...beim Konzert in Berlin ging das richtig ab :D
 
"Dani California" ist nichts weiter als ein dreister, fauler und unkreativer Rip-Off! Hört euch das mal an, kennt jemand den Song "Mary Janes last Dance" von Tom Petty?




billig
 
ja, diese theorie ist hier bereits allseits bekannt und auch schon breit diskutiert :rolleyes:
 
Ja, mit Purple Haze- licks von Hendrix, ich rede von einem kompletten Song, Mann
 
Ellis D. schrieb:
"Dani California" ist nichts weiter als ein dreister, fauler und unkreativer Rip-Off! Hört euch das mal an, kennt jemand den Song "Mary Janes last Dance" von Tom Petty?




billig

OMG :rolleyes:
Also erst einmal, dieses Thread gibt es schon, wie schon öfters erwähnt, also einfach mal die Augen aufsperren.
Außerdem, das einzige, was imo gleich klingt, ist dieses Anfangsriff der Gitarre und genau dieses Anfangriff gibt es wirklich in tausend Lieder, also wo liegt das Problem?
Du sagst,das Lied sei faul? Die Basslines sind alles andere als faul gemacht und die Gitarrensounds und Solos schon 10mal nicht... Ich weiß nicht wo dein Problem liegt.
Du sagst,das Lied sei unkreativ? Na gut schau dir doch mal das Solo an, na gut, es klingt ein bisschen nach Hendrix, aber wo liegt das Problem. Es ist endlich mal wieder ein Solo, dass mal am Ende eine schnelle funky Passage hat, so was hört man dochj heutzutage bei Liedern gar nicht mehr, oder etwas doch?
Wenn dir nicht gefällt ists doch ok, aber pral hier nicht so mir deinem "billig" rum,
da kannst du echt woanders rumheulen ^^
 
ich denke auch, dass nur das main riff ähnlich ist. sweet home alabama hat z.b. auch das riff. das kommt also wirklich sehr oft vor.
das soll jetzt keine entschuldigung sein, denn es ist schon etwas unkreativ etwas zu nehmen, das es schon 100 mal gibt.
 
madeye schrieb:
das soll jetzt keine entschuldigung sein, denn es ist schon etwas unkreativ etwas zu nehmen, das es schon 100 mal gibt.

Besonders wenn man ein Doppelalbum füllen muss und die Ideen einfach nicht mehr kommen wollen....
 
Ellis D. schrieb:
Besonders wenn man ein Doppelalbum füllen muss und die Ideen einfach nicht mehr kommen wollen....

Was ist dass denn für eine Aussage?

Ein Doppelalbum zum Preis eines normalen Albums... Was willst Du denn?
Andere Bands kassieren da doppelt.

Und... klar, aus diesem Grund haben sie den Song auch bestimmt auch als Single rausgebracht. *kopfschüttel*

Ob Deine Songs kreativ sind... naja, will ich nicht beurteilen. Jedem sein Ding.

Gruß
 
S.O.D schrieb:
Was ist dass denn für eine Aussage?

Ein Doppelalbum zum Preis eines normalen Albums... Was willst Du denn?
Andere Bands kassieren da doppelt.

Und... klar, aus diesem Grund haben sie den Song auch bestimmt auch als Single rausgebracht. *kopfschüttel*

Ob Deine Songs kreativ sind... naja, will ich nicht beurteilen. Jedem sein Ding.

Gruß

Nein was ich andeuten wollte, dass die halt viele Ideen brauchen um soviele Songs zu schreiben. Dass das ein Super Preis ist, das kann man ja nur unterstreichen!
Es ist nunmal dann üblich, hier und da ein bisschen abzugucken, machen ja viele, auf die RHCP, weil man ja nich alles selber erfinden kann bei dieser menge an Songs... aber es musste ja unbedingt ein Doppelalbum werden, da war klar dass vieles auf der Strecke bleibt :rolleyes:
 
Ellis D. schrieb:
Nein was ich andeuten wollte, dass die halt viele Ideen brauchen um soviele Songs zu schreiben. Dass das ein Super Preis ist, das kann man ja nur unterstreichen!
Es ist nunmal dann üblich, hier und da ein bisschen abzugucken, machen ja viele, auf die RHCP, weil man ja nich alles selber erfinden kann bei dieser menge an Songs... aber es musste ja unbedingt ein Doppelalbum werden, da war klar dass vieles auf der Strecke bleibt :rolleyes:

Manchmal versteh ich die jungen Leute nicht...
Jetzt hat man schon mal die Gelegenheit, aus vielen Songs die Rosinen raus zu picken... und schon wieder ist es nicht recht. ;)

Naja, Kreativität kommt, und sie geht... Mal mehr mal weniger. Und vieles ist einfach Arbeit.
Aber wem sag ich das? So wie es ausschaut, bist Du Deine eigene Band und somit für alles verantwortlich. Da bin ich froh, dass ich mich nur auf die Gitarre beschränke, das andere können andere Leute besser. ;) Und zudem kommen mehrere Ideen zusammen.
Und natürlich auch die Kritik. Und so formt sich die Musik von den verschiedenen Individuen.

Gruß
 
S.O.D schrieb:
Aber wem sag ich das? So wie es ausschaut, bist Du Deine eigene Band und somit für alles verantwortlich. Da bin ich froh, dass ich mich nur auf die Gitarre beschränke, das andere können andere Leute besser

Ja sei froh, meinst du ich mach das aus Prinzip alles alleine? Aber ich schuster mir wenigstens nichts zusammen wenn mir nichts einfällt....dann lass ich es einfach bleiben
 
ich sag immer:
besser 3 songs, die verschieden sind, als 12, die sich teilweise gleich anhören.

wenn die meisten bands das befolgen würde, bekämen sie nicht ein ganzes album zusammen.:D
 
Es ist vielleicht nicht mal Schuld der Bands... die stehen ja auch unter enormem Druck seitens der Verträge die sie erfüllen müssen, z.b alle 2 Jahre ein Album, und wenn man da grade seine Hänger hat, ist das bitter, da lässt es sich ja nicht vermeiden, schwache Songs zu publizieren.

Das war als allgemeiner Gedanke gedacht, nicht auf die Peppers bezogen. Ich kenne das gesamte Doppelalbum zu schlecht, um weitergehende Aussagen zu treffen.... obwohl ich den Fehler vielleicht schon längst begangen habe...
 
Also das Album is eigentlich jedem ans Herz zu legen :) Da sind wirklich gute Sachen drauf, im Prinzip alle 28 Songs :D
 
Ellis D. schrieb:
Besonders wenn man ein Doppelalbum füllen muss und die Ideen einfach nicht mehr kommen wollen....

Hmm...
Bitte informiere dich vorher mal, bevor du so etwas sagst.
Du glaubst gar nicht was die für Ideen für Songs haben,
es war ja sogar geplant, dass sie eigentlich sogar noch mehr Songs auf das Album spielen wollten, aber mehr geht ja nu mal nicht!Die könnten in 2 jahren über 100 gute Songs schreiben, das wette ich,:D
und genau das machen z.B. der Gitarrist auch. Der hat letztes Jahr mal wieder neue Songs rausgebracht und nebenbei, wo er bei den Peppers mitschreibt, hat er immer neue Ideen , die er dann auf sein eigenen Alben rausbringt, bald kommt auch wieder ein neues.
 
KamiMatze schrieb:
Hmm...
Bitte informiere dich vorher mal, bevor du so etwas sagst.
Du glaubst gar nicht was die für Ideen für Songs haben,
es war ja sogar geplant, dass sie eigentlich sogar noch mehr Songs auf das Album spielen wollten, aber mehr geht ja nu mal nicht!Die könnten in 2 jahren über 100 gute Songs schreiben, das wette ich,:D
und genau das machen z.B. der Gitarrist auch. Der hat letztes Jahr mal wieder neue Songs rausgebracht und nebenbei, wo er bei den Peppers mitschreibt, hat er immer neue Ideen , die er dann auf sein eigenen Alben rausbringt, bald kommt auch wieder ein neues.
ja john frusciante ist einer der besten musiker dieses jahrhunderst .)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben