Ständer für Hammond Sk2 (K&M 18810 Breite?)

  • Ersteller kreacher
  • Erstellt am
K
kreacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
29.10.09
Beiträge
208
Kekse
72
Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand von euch den K&M 18810 in Betrieb hat und ob mir sagen könnte was der Abstand zwischen den Füßen ist (der ist ja fest, oder?), der wird bei Thomann&Co nicht mit angegeben (oder hab ich da was übersehen?). Passt da ein Vollpedal drunter (hab leider das Maß von meinem grade nicht zur Hand, kann ich morgen Abend nachliefern)? Geht der überhaupt hoch genug (hab ebenfalls meine normale Ständer-Höhe für Vollpedalspiel grade nicht parat).

Ich hatte bisher immer 4-beinige Ständer zum aufklappen (Rhodesartige Optik, die Beine gehen leicht schräg nach außen). Aber bei der Orgel hätte ich von der Optik her lieber einen dem K&M ähnlichen Stand. Gibts da (falls nicht für Vollpedal geeignet) Alternativen?

Grüß euch, Andreas
 
Eigenschaft
 
Moin moin,

der (feste) Abstand zwischen den Füßen beträgt 87 cm. Ich habe den Ständer für mein Digital-Piano. Die max. Höhe ist ja laut Internet 102 cm (kann ich aber nicht nachprüfen, meiner ist auf ganz unten eingestellt).

Grüße
 
Ich weiß auch nichts besseres als den K&M Klapptisch. Der 18810 reicht für mein Vollpedal (ursprünglich von Wersi allerdings und ein wenig breiter als das von Hammond) nicht aus.
 
Danke für eure beiden Antworten! Ja, mein Vollpedal mit 1,10m passt dann ebenfalls nicht drunter. Schade! Falls jemand von euch noch einen anderes Modell mit ähnlicher Konstruktionsart kennt, lasst es mich wissen!
 
Ich bin sehr glücklich mit meinem QuikLok WS550!

Da passt auch das Wersi-Pedal drunter, Andi benutzt, so eins habe ich auch. Allerdings nutze ich den WS550 mit meiner HX3-Orgel, die ist etwas klobiger und größer als eine Hammond Sk2. Wenn man das Stativ mit einer solch kleinen Orgel benutzt, sieht es meist nicht ganz so toll aus. Aber es passt auf alle Fälle ein Vollpedal drunter - der Aspekt dürfte wichtiger sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben