Ständiges Kratzen / Knistern bei Audio Box 44VSL

D
djgrindcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
15.05.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe eine Presonus Audiobox 44VSL, die an meinem Laptop immer ohne Probleme funktioniert hat.
Nachdem dieser kaputt war bin ich wieder auf meinen alten PC umgestiegen und habe jetzt ein sehr regelmässiges Knistern / Knacken und ganz selten auch mal einen "Pitch-Ausraster", bei dem die Audiowiedergabe kurz hochgepitched wird.
Das ganze passiert immer, egal ob beim Abspielen von Dateien, im Browser, bei Systemsounds, in DAWs und wird auch bei Aufnahmen mit aufgezeichnet.
Es gibt Tracks (nicht selbst aufgenommen) bei denen dieser Fehler an manchen Stellen stark auftritt und sich auch beim erneuten Anhören identisch wiederholt.
Über Realtek ist alles normal.
Der PC ist eigeintlich leistungsstärker als der Laptop (4x 3GHz CPU, 8gb RAM, usw...), läuft sonst wunderbar und hat früher auch mit einer Presonus Audiobox USB funktioniert.
Die 44VSL habe ich mit den identischen Kabeln am Laptop eines Kumpels getestet, alles nach wie vor normal.
Treiber sind neu installiert / aktualisiert, Sample Rate / Buffer Size ist eingestellt.
Wo könnte denn der Fehler liegen?
 
Eigenschaft
 
Funkmaus o. Tastatur, WLAN checken und vor allem die HIntergrunddienste von Windows für Audio optimieren (Google liefert hierzu entsprechende Ergebnisse).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Funkmaus o. Tastatur, WLAN checken und vor allem die HIntergrunddienste von Windows für Audio optimieren (Google liefert hierzu entsprechende Ergebnisse).
Ich bin durch das Googeln mit meinen Schlagwörtern nie auf WLAN gekommen, sondern nur auf das, was ich eh probiert habe.
Ich verstehe noch nicht ganz warum mein WLAN nur bei meinem PC solche Probleme macht, aber werde mich einlesen.
Neu angemeldet, schnelle Hilfe, vielen Dank!
LAN Kabel dran, alles super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für dich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben