Stage 1? Was ist das?

  • Ersteller finerip
  • Erstellt am
finerip
finerip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
17.05.07
Beiträge
572
Kekse
1.390
Hi Leute,

ich bin im Begriff mir mal endlich (nach fast 15 Jahren) ein neues Schlagzeug zu kaufen. Nach dem ich mein erstes Kit (Perl Export) rel. früh verkauft habe (nach ca. 2 Jahren) und auf Tama Rockstar umgestiegen bin (klang meines Erachtens besser als das Export aus den frühen 90'ern) soll es jetzt etwas hochwertiger (...ist relativ - ich weis) sein.

Ich habe da an ein Delite von Sonor gedacht. Ich hab mich ein wenig informiert und beim stöbern durch div. Onlineshops ist da oftmals die Rede von "Stage 1". Auf der Seite von Sonor und auch auf deren Preisliste konnte ich keinen Unterschied feststellen bzw. habe die Bezeichnung/ den Bezeichnungszusatz "Stage 1" nicht gefunden. Mit der "Suche"-Funktion hier im Forum habe ich auch nichts entdecken können.

Kann mir jemand sagen, was dieses ominöse "Stage 1" für eine Bedeutung hat? :confused:

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Blätter mal den Music-Store Katalog durch, da stehts drinne:

Es gibt Stage 1 bis 4.
Die Beschreiben die Kesselgrößen, zB Stage 1 Set hat 22,10,12,14,14x05 und Stage 2 dann 20,10,12,14,14x05 und Stage 3 22,12,13,14,14x5,5 und Stage 4 20,12,13,14,14x5,5.

So müsste es gewesen sein ;)

MfG
Lars
 
Hi di houh

Mit "Stage 1" die Kesselkonfiguration im Set gemeint. Sprich: 22" Bassdrum, 12" & 13" Tomtom, 16" Standtom. "Stage 2" ist, wie ich der Homepage gerade ersehe, die Konfiguration von einer 22" Bassdrum, 10" & 12" Tomtom sowie ein 14" Standtom.

Gruß, Ziesi.


Edit: Argh, zu langsam :D
 
Fazit:

Stage [X] = Kesselsetkonfiguration [BD],[SN],[TT],[FT]

Da bedank ich mich recht herzlich für die Aufklärung. Wieder ein Tag an dem ich was gelernt habe. Zum einen was Stage [X] heißt und zum anderen, dass es 'ne 24'er BD in keinem Delite-Set von Sonor gibt :( Ich hoffe allen folgenden, die sich die selbe Fragen stellen ist mit diesem Thema dann auch geholfen.

Nochmals vielen lieben Dank an Euch.
 
Fazit:

Stage [X] = Kesselsetkonfiguration [BD],[SN],[TT],[FT]

Da bedank ich mich recht herzlich für die Aufklärung. Wieder ein Tag an dem ich was gelernt habe. Zum einen was Stage [X] heißt und zum anderen, dass es 'ne 24'er BD in keinem Delite-Set von Sonor gibt :( Ich hoffe allen folgenden, die sich die selbe Fragen stellen ist mit diesem Thema dann auch geholfen.

Nochmals vielen lieben Dank an Euch.

Geh mal zum Händler deines Vertrauens und lass dir n Angebot aus Einzeltrommeln mit 24" Bassdrum machen, der kann da sicher auch noch was am Preis machen. Einzig die Lieferzeit wird wohl um einiges länger sein als beim Pauschalset.

Gruß, Ziesi.
 
geh doch ma auf die sonor seite da kannste dia das selber zusammstellen so wie du das haben willst
 
Servus Leute

und Danke für die Postings. Das mit dem Händler des Vertrauens habe ich bereits angeleihert. Bei einer solchen Ausgabe, die man nicht alle Jahre macht bin ich auch eher für den lokalen Händler. Da möchte ich nicht bei einem Versandhaus aus dem Internet bestellen. Da ist mir Beratung und Service wichtiger.
Auf der SONOR-Seite war ich. Da kann man sich die SQ2-Serie zusammenstellen - aber frag nicht nach dem Preis :eek:. Wenn da bei einem Gig ein Tropfen Bier auf's Set käme würde ich eine Stunde später wohl (zu Recht) blutverschmiert in U-Haft sitzen :twisted:
Die De-Lite Serie kann man sich auf der Sonor-Seite leider nicht zusammenstellen (außer über die Preisliste). Die Stage[X]-Sets haben leider auch keine 24'er Bassdrum dabei, es sei denn, man kauft extra. Kostet dann aber auch wieder erheblich mehr als eine Setkonfiguration. Ich denke, da geht über den "Local-Dealer" mehr.

Also, nochmal Danke für die Aufklärung bzg. STAGE und einen schönen Grüß
 
hallo finerip,
wenn du dir sicher bist,dass du ne 24" bassdrum haben möchtest,dann lies nicht mehr weiter.
sonst solltest du bedenken,dass diese grösse auch nachteile birgt.
so hast du grössere transportprobleme,live-abnahmen sind schwieriger zu handeln und durch die höhe hast du z.b. auch postionierungsprobleme mit den toms.

sollte man alles bedenken,aber narürlich hat 24" auch nen gewissen sex...

grüsse bece
 
ho, die delite 24" kostet 1365€ ohne und zehn euro mehr mit rosette

sonor preisliste 2007

gruß

zwar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben