Stagediver SD4 + ANT Mim30 - wie Laustärke anpassen?

  • Ersteller riesenspatz
  • Erstellt am
R
riesenspatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.22
Registriert
03.09.08
Beiträge
116
Kekse
581
Hallo in die Runde,

bin neu im Bereich IEM und hab daher einige Dinge die mich irritieren...

Zum Test hab ich mir die Stagediver SD4 bestellt und ne kleine Funkanlage ANT Mim30 dazu.

Nun die erste Frage beim Empfänger der Ant muss ich bei jedem Set jeder Unterbrechung wenn ich den Sender ausschalte um Akku zu sparen die einmal für gut befundene Lautstärke wieder finden, dafür gibt es werder eine Anzeige noch sonst was - muss man quasi nach Gefühl machen bis es wieder passt...
Die ist glaube ich bei den meisten Sendeanlagen so. Wie macht ihr das?
Den Sender vom Soundcheck 17.30 Uhr bis Nachts 01.00 Uhr einfach die ganze Zeit anlassen damit das gesuche / gefummel entfällt???
Haben teure Systeme wie das G4 von Sennheiser evtl. ne Anzeige dafür im Display in Form einer Zahl für die Lautstärke, die ich mir merke halt und immer wieder einstelle...?

Wie macht ihr das oder nervt es nur mich? :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Mich würde interessieren, was da ein Gefummel ist - Lautstärke auf und wenn nötig nachregeln.
Das ist bei den Sennheiser und Shure-Systemen auch nicht anders.
Wenn man es ganz genau gleich haben will: am Empfänger voll auf, die Lautstärke mit dem Monitor-Pult machen.
 
am Empfänger voll auf heißt aber auch es rauscht mächtig gewaltig im Walde...nich so klasse...
 
ich stelle beim Soundcheck nach Bedarf ein (erst leiser, wenn nötig lauter), dann merke ich mir die Stellung des Reglers z.B. mit 12 Uhr, 1 Uhr, also anhand der imaginären Stundeneinteilung einer Uhr.
Im Normalfall bleibt der Empfänger (nicht Sender) aber vom Soundcheck bis zum Ende an. Da ich Akkus verwende ist das auch aus Umwelt-Gesichtspunkten kein Problem.