Stagepiano Taste gebrochen - was nun?

  • Ersteller chaltechalte
  • Erstellt am
C
chaltechalte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.23
Registriert
12.04.13
Beiträge
254
Kekse
1.366
Mir ist bei meinem geliebten Kawai ES-8 Digitalpiano was Blödes passiert:

Ein Stapel Noten ist von dem Wandregal über dem Klavier runtergefallen, und muss dabei so unglücklich auf eine der Tasten aufgeschlagen sein, dass die weisse Taste selbst glatt in der Mitte durchgebrochen ist. (siehe angehängtes Photo) (Mechanik und Klangerzeugung sind ansonsten völlig OK).

Hat jemand eine Ahnung, wie ich sowas repariert bekomme – direkt über Kawai, über den Händler (war Online-Bestellung bei musicstore.de), über einen Servicepartner?
Und kommt dann jemand ins Haus, oder muss ich das Ding verschicken?

Oder gibt es das Ersatzteil, und man kann es selbst tauschen?
Oder soll ich es einfach mal mit Pattex probieren zu kleben? Hat das jemand schon mal probiert?

Schon mal vielen Dank im Voraus für jegliche Info.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • kawai_es8_taste.jpg
    kawai_es8_taste.jpg
    145 KB · Aufrufe: 464
Da würde ich erstmal beim musicstore.de anrufen/anmailen und fragen, wie solche Reparaturen abgewickelt werden. Im Falle einer Eigenreparatur ist Pattex eher ungeeignet, am besten wäre wohl 2K-Epoxykleber.
 
Hi, sowas ist mir vor 2 Wochen bei meinem Nordstage 2 ebenfalls passiert (Ständer zusammengeklappt). Eine Ersatztaste hat mir inzwischen mein Händler besorgt.
Anhand dieses Videos versuche ich es nun selbst. Du hast zwar ein anderes Modell, aber vllt. hilfts ja irgendwie....

Gruß
Göpli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....dank youtube war es dann relativ einfach (mit 2 Personen, so dass einer mal etwas festhalten kann.)
 
Noch ein Update von mir: Auch meinem Piano geht es mittlerweile wieder gut.

Musicstore als Händler hat nie geantwortet, aber Kawai Deutschland hat mir einen selbständigen Servicetechniker in München genannt, der schnell und unkompliziert vorbeigekommen ist und die Taste getauscht hat.

Hat mich 100 Euro gekostet (inkl. Anfaht und MWst) - die Taste selbst davon nur 10 Euro, wer's selbst macht, kann also gut was sparen. Ich bin handwerklich aber eher unbegabt, und die Garantie, dass nach der Reparatur wieder alles in Ordnung ist, war es mir jetzt Wert, einen Profi zu beauftragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben