Stagg Basscombo-wenns nicht so traurig wär,wärs lustig...

WesL5
WesL5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
15.04.08
Beiträge
1.867
Kekse
3.886
Ort
8....
Habe meiner Tochter letztes Jahr ein Stagg Basscombo gekauft-anstatt 119.-€ für 69.-€
neu.Hab das Teil sogar schon selbst in einem Proberaum mitgehabt,war für den Preis o.k..
Bei einem sehr lauten Drummer geht er unter,das ist klar.60 Watt,Kompressor,etc.
Damals ist mir ab halber Lautstärke schon eine nervige Frequenz,sprich Gerappel,aufge-
fallen.
Da ich das Teil verkaufe,hab ich es aufgeschraubt...und einen Lachanfall bekommen.
Elektronik ist gut verlötet,aaaaber...die Spannungsversorgung vom Trafo zur Vor/Endstufe
stramm über das Eck der Kühlung gespannt...es ist nur eine Frage der Zeit,bis das durchgescheuert ist-also hab ich das Kabel dort mit Schaumstoff gepolstert.Kann ja mal
vorkommen ........
Die Frontplatte mit Lautsprecher.....na ja....oben und unten mit je 3 Schrauben ange-
schraubt...an den Seiten garnichts,einfach Holz auf Holz,klar,daß das früher oder später
scheppert.Hab die ganze Vorderwand rundum mit Fensterdämmschaumstoff unterlegt,
das gleiche bei dem Schutzgitter vorne und gut ists.Kein Gerappel mehr.
Der Amp ist schon ersteigert,der Käufer bekommt einen günstigen ,passabel klingenden
Bassamp.
Aber......kann man das denn nicht gleich mit etwas Hirn richtig machen??Hätte doch
nicht viel gekostet bei der Herstellung.
Ich hoffe,ich schaffs,ein paar Fotos vom Innenleben hier reinzustellen .......
Natürlich nicht.Kann mir wer erklären wie das geht?

Gruß
Wes
 
Eigenschaft
 
Hallo erstmal.
Ich hab ebenfalls schlechte, bzw lachhafte Erfahrungen mit Stagg gemacht, bis auf die Becken sind sämtliche Produkte eine Frechheit.
Man kann die Gitarren zwar gut einstellen, aber gut klingen werden sie nie, von der Bespielbarkeit mal ganz abgesehen...

Das kommt alles denke ich mal daher, dass die in China oder anderen Billiglohnländern herstellen und noch weiter im qualitativen runtergehen (wodurch die Fehlkonstruktion deines Verstärkers herrühren kann), damit sie solche wirklich niedrigen Spottpreise erreichen können.

Naja, das wären meine Gedanken.

Gruß !
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben