Stagg PA 4/80

  • Ersteller AmericanIdiot91
  • Erstellt am
AmericanIdiot91
AmericanIdiot91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Registriert
11.12.05
Beiträge
315
Kekse
10
Ort
Stuttgart
Hallo Leute
Ich habe von meinem Gitarrenlahrer die oben genannte Gesangsanlage als Dauerleihgabe erhalten, und da ich privat und mit der Band an kleinen Aufnahmen interessiert bin ergab sich ein Problem!
Ich bin totaler Anfänger au dem Gebiet und versuche aus den wenigen Resourcen die uns gegeben sind etwas zu machen!
Bei der Gesangsanlage ist leider nur ein dynamisches Mikro dabei, welches zwar ganz gut ist, aber nicht den Zweck beim Homerecording erfüllt. Man muss immer so nah ran usw.
Meines wissens ist es bei einem Kondensatormikro nicht so, dass es nur die ganz nahen Töne erfasst oder??
Mein Ziel ist es, durch folgenden Aufbau brauchbare Ergebnisse zu erzielen:

Gitarre-->Verstärker(dann vom Recording out)-->Gesangsanlage-->PC
und
Mikro--> Gesangsanlage-->Pc

Ich will Gitarre und Stimme synchron aufnehmen und muss nun wissen, ob diese Gesangsanlage eine Phantomspeisung besitzt, weil die meisten Kondensatormikros das ja brauchen???Ich werde aus den Daten nicht schlau.
Wenn ja, könnt ihr mir vielleicht gleich ein günstiges Mikro empfehlen, auch wenn das nicht das zuständige Unterforum ist??

Hier ist der Link zur Anlage:http://www.pa-laden.de/wg/hs/STAGG-pa-set-4-chanels-60w-rms-1-mic_29182.aspx

Vielen Dank schon im voraus

Idiot
 
Eigenschaft
 
Bei der Gesangsanlage ist leider nur ein dynamisches Mikro dabei, welches zwar ganz gut ist, aber nicht den Zweck beim Homerecording erfüllt. Man muss immer so nah ran usw.
Wird aller warscheinlichkeit an der Qualität der Preamps in diesem Pseudo-Mixer liegen.
Auch schreibst Du nicht um welches Mikro es sich handelt und auch nicht ob das Mikro mit einem XLR-Kabel an den Mixer geht.
D.h deine Auskünfte sind sehr knapp gehalten ,deshalb auch keine Antworten in deinem Tread.